Konnte schon jemand die Alexa Integration in Verbindung mit OS7 erfolgreich testen? In der myBMW App steht für mein Fahrzeug "Connected Voice Services: nicht unterstützt".
Die BMW Kundenbetreung sagte mir jetzt auf Nachfrage, dass OS7 die Alexa Integration nicht unterstützt, sondern nur OS5 und OS6. Kann das jemand bestätigen? Fände ich schon sehr komisch...
myBMW ersetzt Connected App
-
-
Die myBMW App ist nun endlich auch im österreichischen Apple App Store verfügbar. Ich konnte sie aber als Beta-Tester schon eine zeitlang ausführlich testen. Unterm Strich gefällt sie mir inzwischen deutlich besser, als die alte CD-App. Und glaubt mir: die Entwickler haben sehr viel Zeit und Geld investiert, um die App schneller, sicherer und übersichtlicher zu machen.
-
Habe die Befürchtung, dass das Update sich an das Zulassungsdatum orientieren. Sprich 2020er zuerst 2019 zuletzt. Demnach wäre ich mit 04/2019 einer der letzten Mohikaner
Da kann ich Dich beruhigen. Meiner ist auch 04/2019 und ich hab das Update seit etwa 2 Wochen.
-
ich weiß es !
Es liegt an der Farbe !
Die Blauen kriegen zum Schluss
-
Es liegt an der Farbe !
Die Blauen kriegen zum Schluss
Tut mir leid, das stimmt nicht.Portimao Blau mit Update.
-
Konnte schon jemand die Alexa Integration in Verbindung mit OS7 erfolgreich testen? In der myBMW App steht für mein Fahrzeug "Connected Voice Services: nicht unterstützt".
Die BMW Kundenbetreung sagte mir jetzt auf Nachfrage, dass OS7 die Alexa Integration nicht unterstützt, sondern nur OS5 und OS6. Kann das jemand bestätigen? Fände ich schon sehr komisch...in den Release Notes der App steht klar OS7...
-
Die Fußgängernavigation fehlt auch noch. Wenn man mal sein Auto nicht findet. Dafür ist der Eintrag „Verbundenes Mobilgerät“ dazu gekommen.
den Eintrag "Verbundenes Mobilgerät" hab ich auch entdeckt, bei mir zeigt da aber alles "Nicht Verbunden" an - mitm Auto ist mein Handy aber bereits verbunden.
Muss man das jetzt nochmal extra verbinden? -
Die myBMW App ist nun endlich auch im österreichischen Apple App Store verfügbar. Ich konnte sie aber als Beta-Tester schon eine zeitlang ausführlich testen. Unterm Strich gefällt sie mir inzwischen deutlich besser, als die alte CD-App. Und glaubt mir: die Entwickler haben sehr viel Zeit und Geld investiert, um die App schneller, sicherer und übersichtlicher zu machen.
Dann tut mir BMW leid, wenn diese App "Viel Zeit und Geld" gekostet hat... Wie vielfach bereits erwähnt ist die Kommunikation eine Katastrophe. Und das unsägliche Festhalten an HERE Maps ebenfalls, 9/10 Sonderzielen (bspw. Firmennamen) kennt er nicht, was als Geschäftsfahrzeug eigentlich essentiell ist.
-
den Eintrag "Verbundenes Mobilgerät" hab ich auch entdeckt, bei mir zeigt da aber alles "Nicht Verbunden" an - mitm Auto ist mein Handy aber bereits verbunden.Muss man das jetzt nochmal extra verbinden?
Ich gehe davon aus das diese Anzeige nur im Auto funktioniert, das sind die gleichen symbole die auch das Auto bei den aktiven Verbindungen anzeigt.
-
Das dürfte wohl lizenzrechtliche Gründe haben, warum BMW auf das Kartenmaterial von „Here“ zurückgreift. Schade, aber mit der Einschränkung werden wir User wohl leben müssen...
Dann tut mir BMW leid, wenn diese App "Viel Zeit und Geld" gekostet hat... Wie vielfach bereits erwähnt ist die Kommunikation eine Katastrophe. Und das unsägliche Festhalten an HERE Maps ebenfalls, 9/10 Sonderzielen (bspw. Firmennamen) kennt er nicht, was als Geschäftsfahrzeug eigentlich essentiell ist.