myBMW ersetzt Connected App

• Stimmt, die Signalisierungen über Hupe und Lichthupe sind nicht möglich. Da stellt sich die Frage, ob diese Features noch kommen oder die wegfallen werden.

*sarcasm mode* Aufgrund von unnötiger Lärm- und Lichtemission werden diese Features sicherlich einfach wegfallen.

• Witzig, BMW hatte bei dem 3er versprochen, dass per Update neue Features hinzukommen werden.

Bei mir bisher hinzugekommen:
    -

bei mir bisher weggenommen:
    - Office 365 Einbindung
    - Deezer Streaming
    - Remote Hupe
    - Remote Lichthupe

Ist das ein schlechter Scherz?

• Hast Du das im Auto aktiviert? Du musst da der Datennutzung zustimmen. Is irgendwo unter Datenschutz oder so zu finden.

alles getestet, auch mal die mybmw app geladen. funkt nichts, selbst wenn ich alles aktiviere was nur geht.

ja ist es.
    passt zwar nicht zum thema. aber ich hoffe die werden mal noch ein paar farben reinmachen für die ambientebeleuchtung. die paar billigfarben sind ebenso ein schlechter scherz.

• Na lasst mal die Kirche im Dorf:

Office 365 ist bei mir noch vorhanden, ich benutze es jedoch nicht. (Besser fand ich jedoch die Möglichkeit ein vorhandenes E-Mailkonto per BMW Online zu verwenden wie es bei meinem F30 noch funktionierte).

Hupen und blinken ist nicht per update verschwunden, sondern ist in der neuen App noch nicht vorhanden, in der alten App funktioniert es noch nach wie vor.

Deezer funktioniert auch noch in Zukunft, dann jedoch per Android Auto oder Apple Carplay.

Hinzugekommen ist zum Beispiel der automatische Fensterheber.

Überhaupt scheint es dem weitaus grössten Teil der User (wie auch mir) egal zu sein ob sich hier etwas tut, Hauptsache das Auto funktioniert zuverlässig.

• was soweit ja auch nicht falsch ist. So lange wie der Wagen zumindest fehlerfrei läuft, ist ein Großteil einfach glücklich (ich eingeschlossen).

Der Hendrik in Kommentierlaune...

M340i 09/2019 "Schätzilein"

iX1 30 05/2023 "Kobold"

• @karl.napp du sprichst mir aus der Seele..

Ich kann die Riesen Aufregung mancher Nutzer hier nicht nachvollziehen..

Man muss es doch mal so sehen, man hat trotzdem ein tadelloses Auto was seinen Zweck erfüllt und funktioniert.

Weil naja ich kaufe mir doch keinen 3er BMW nur weil ich sehe oho in Zukunft sollen hier noch 1-2 Funktionen dazu kommen und ich will unbedingt das mein Auto per App hupen kann oder Maps fancy aussieht ?(
    Wenn doch naja lasse ich unkommentiert.

Für mich muss das Auto gut fahren, ordentlich klingen sowie ein Navi und Sitzheizung haben. Das es nicht kaputt geht dauernd setzte ich voraus.

Klar ist das schade und nicht schön, dass BMW für manches ewig braucht oder es gar nicht kommt.
    Aber hier wird ein Aufriss veranstaltet als hätte man das Teil gekauft und jetzt nach 1000 km einen Motorschaden..

Bisschen weniger Beschweren und mehr sinnvolle bzw. konstruktive Beiträge fände ich mal nett.. :rolleyes:
    Weil wenn ich lesen will wie schlecht ein Auto ist (was wir alle fahren) lese ich bestimmte Magazine..

• Ist ja schön, dass Du damit zufrieden bist aber es wurde beworben und ich habe mich auch deswegen für das Auto entschieden.

Da bringt es mir leider nichts, dass du andere Präferenzen bei einem Auto hast als ich.

Ich erwarte ja keine außergewöhnlichen Dinge sondern lediglich die Einhaltung der Werbeversprechen.

• Ich erwarte ja keine außergewöhnlichen Dinge sondern lediglich die Einhaltung der Werbeversprechen.

Sie haben nie einen konkreten Zeitplan für Updates genannt sondern immer nur relativ unspezifisch z.B. ab Sommer, ab Q3. Entspann Dich mal, nimm die stabile Seitenlage ein und atme locker durch die Hose. Das Füllhorn der Updates wird sich schon noch öffnen. Vielleicht zu Weihnachten. :thumbup:

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27