Dann liegts wohl am Softwarestand. Ich bin noch auf 07.20.54.
Ich sehe, da ist die BMW Kundenhotline ja mal wieder topinformiert.
Dann liegts wohl am Softwarestand. Ich bin noch auf 07.20.54.
Deswegen hatte ich es auch geschrieben mit 11/2020.XX
Und wenn man keine "Probleme" mit dem Fahrzeug/Software hat wird es noch etwas dauern bis man die Version OTA bekommt, da sie aktuell nur in der Werkstatt installiert wird.
Leider. Aber das bin ich gewohnt und rufe mittlerweile 3-5 zum selben Thema an. Danach bilde dann einen Mittelwert aus den 7 verschiedenen Aussagen, die ich so erhalte.
Anschließend gleiche ich die Erkenntnis mit dem Forum hier ab. Vorher ist ein Thema in der Regel abschließend beantwortet
wenigstens bekommst du Aussagen
Ich warte seit über 5 Wochen und mehreren Mails auf Info des CD-Services, warum ich keinen Drive Recorder buchen
kann, obwohl doch mein Fahrzeug augenscheinlich über die erforderliche Hardware verfügt.
ich muss doch nach über 30 Jahren BMW jetzt nicht noch mit dem Stern im Kühler anfangen ?!?
Hi, was genau kannst Du steuern? Übers Auto zu Hause z.B. das Licht einschalten?
Zu Hause mit Echo Hardware oder auf dem Smartphone mit Alexa App.
Das Auto telefoniert ja zu BMW und nicht zu Amazon also kann es da eigentlich nicht gehen.
Unabhängig davon sind die Anwendungsmöglichkeiten sehr eingeschränkt:
Zu Hause mit Echo Hardware oder auf dem Smartphone mit Alexa App.
Das Auto telefoniert ja zu BMW und nicht zu Amazon also kann es da eigentlich nicht gehen.
Unabhängig davon sind die Anwendungsmöglichkeiten sehr eingeschränkt:
Ahso, das kann ich schon mit der 07/2020.
Dachte ab der 11/2020 kann man aus dem Auto raus das zu Hause steuern...
"Entriegeln Sie mein Auto" ist aber nicht neu.
Das konnte ich schon mit meinem M135 und Alexa 2015.
Steht ja auch im Skill, dass das seit 2014 geht.
Das sind ja auch Informationen oder Funktionen die man über die Apps machen kann.
Wobei ich das entriegeln des Autos über Alexa als sehr hilfreich für Diebe erachte, da reicht es nun einfach ins Haus zu schreien:
"Alexa Entriegeln sie mein Auto" und schon ist es offen
Achso, dachte weil da "Neu" stand.
Ich hab diesen Skill eh deaktiviert, da ich mein Auto ausm Fenster sehen kann
Alles anzeigenwenigstens bekommst du Aussagen
Ich warte seit über 5 Wochen und mehreren Mails auf Info des CD-Services, warum ich keinen Drive Recorder buchen
kann, obwohl doch mein Fahrzeug augenscheinlich über die erforderliche Hardware verfügt.
ich muss doch nach über 30 Jahren BMW jetzt nicht noch mit dem Stern im Kühler anfangen ?!?
Kommt mir bekannt vor und und klingt fast nach meinem 20-Minuten Anruf beim Kundendienst von CD....