G21 M-Paket - Stoßfänger hinten Farbänderung seitens BMW

• Hallo Forum, ich habe in der letzten Woche meinen G21 330d in Dravitmetallic mit M-Paket bekommen. Das Unterteil des hinteren Stoßfängers ist nicht mehr in der Farbe schwarz wie beim M-Paket üblich, sondern in meinem Fall mineralgrau lackiert. Mein Händler rief mich eben an und sagte das wurde für das Modelljahr 2021 geändert. Allerdings passt das mineralgrau überhaupt nicht zur Wagenfarbe dravitgrau und hebt sich auch nicht ab. Ich kann diese BMW Maßnahme nicht verstehen, hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und bereits bei BMW in München nachgehört ? Im Konfigurator kann man jedenfalls erkennen dass es schwarz sein sollte.

Vielen Dank und Grüße

Michael

• Ja, den grauen "Diffusor" finde ich auch grausig. Deswegen isser aktuell in 5D Carbon und wird wohl früher oder später glanzschwarz ...

Hier mal der aktuelle Zustand bei mir: Mineralweißer G20 330d M Sport - Black&White

• Oh je,

das sieht ja aus als wie so ne alte Karre wo ein Teil vom Schrottplatz in der falschen Farbe angebaut ist.

Das würde ich umgehend folieren lassen, bei Dravit ist Mattschwarz evtl besser als Glanzschwarz.
    Zuerst Folien an den Lack halten und dann die passende auswählen.

Auf s Licht achten. Dravit hat so viele Variationen das es je nach Licht gut oder schlecht aussehen kann

• Hallo Forum, ich habe in der letzten Woche meinen G21 330d in Dravitmetallic mit M-Paket bekommen. Das Unterteil des hinteren Stoßfängers ist nicht mehr in der Farbe schwarz wie beim M-Paket üblich, sondern in meinem Fall mineralgrau lackiert. Mein Händler rief mich eben an und sagte das wurde für das Modelljahr 2021 geändert. Allerdings passt das mineralgrau überhaupt nicht zur Wagenfarbe dravitgrau und hebt sich auch nicht ab. Ich kann diese BMW Maßnahme nicht verstehen, hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und bereits bei BMW in München nachgehört ? Im Konfigurator kann man jedenfalls erkennen dass es schwarz sein sollte.

Keine Ahnung wie dein Händler auf die Idee kommt aber bei meinem ist das auch dunkelgrau und der wurde 09/2019 gebaut. Auch im Konfigurator sieht man, dass das kein schwarz sondern ein dunkles grau ist...

• Vielen Dank. Das mag ja bei hellen Lacken gut aussehen aber bei Dravitgrau passt das garnicht. Frage mich warum BMW es nicht flexibler je nach Lack gestaltet, an der Front ist ja auch alles in Shadowline schwarz. Habe jetzt mal beim Kundenservice in M angerufen, mal sehen was sie sagen. Ansonsten bleibt mir dann wohl nur die Folierung, sehr ärgerlich!

• Das sieht bei hellen Lacken auch Grenzwertig aus, hat was von Döner Tuning.
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt das der Performancediffusor schwarz glänzend ist.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• Mein mineralweißer aus 04/2019 hat das Ding ja auch in dunkelgrau ... ist mir völlig unbegreiflich, wieso man grad diese Farbe gewählt hat. Mit welchem Lack soll das denn besser aussehen als schwarz ... :S

Ein Schelm wer Böses dabei denkt das der Performancediffusor schwarz glänzend ist.

Ja, das wird der einzige Grund sein ... wenn das Ding nur nicht so sauteuer wäre ... :thumbdown: