Alles anzeigenHallo,
ich bin gerade dabei einen G21 Touring zu konfigurieren und bin dann hier auf den Thread gestoßen. Ich würde gerne nochmal das Thema vom Anfang aufgreifen ( welches Kombiinstrument bei welcher Ausstattung) Wenn ich also Business Paket bestelle mit ACC dann bekomme ich das Kombiinstrument mid?
Was kann ich da alles in die "Zwischenräume" des Drehzahl und km/h Anzeige konfigurieren? Kann man dort die Zielführung zufügen, wie in dem Bild vom Bimmerforum
https://g20.bimmerpost.com/for…read.php?t=1592192&page=3 zu sehen ? Finde ohne VIN leider keine Anleitung zu diesem Kombiinstrument.
Wie sind so die Eindrücke mit diesem Kombiinstrument? Hat das jemand von euch schon länger in "Gebrauch"
Grüße
Basti
Hallo Basti,
länger im Gebrauch ist relativ. Habe meinen 3er letzten Freitag abgeholt. Allerdings habe ich genau die gleiche Konstellation Business Paket + ACC. Damit habe ich das Instrument aus dem Screenshot bekommen.
Der Konfigurator schaltet in der Innenraumansicht dann auch um bei der entsprechenden Konfig.
Das Navi wird so angezeigt wie in dem Screenshot bei aktivierter Navigation. Da brauchst du gar nix einstellen.
Ansonsten lässt sich da wenig konfigurieren. Links unten im Tacho sind die Anzeigen vom ACC und die Verkehrsschilder. In der Mitte ist die Abstandsanzeige. Rechts Navi und optional dann Telefon, Media etc. Unten in der Mitte kann man Kilometerstand, Momentanverbrauch, Ankunftszeit u.ä. durchklicken.
Die Anzeige verändert sich wenn man den Fahrmodus wechselt. Bei Comfort ist das Tacho- und Drehzahlnadel. Km/h als Zahl bekommt man im Sportmodus angezeigt, rechts ist dann der Gang (Im D-Modus nur ein D, bei S dann S1..S8 oder M1..M8).
Ich bin mit der Anzeige sehr zufrieden. Gerade die Anzeige der Abbiegeinfos ist sehr detailreich mit Kartenausschnitt. Etwas mehr Konfigurationsmöglichkeiten wären allerdings schön. Dafür musst du aber vermutlich zur Volldigitalen Variante wechseln. Das war bei mir leider nicht im Budget.
Viele Grüße
Eufi