Bilder Live Cockpit Plus gegen Connected Drive - Vergleich und Diskussion
-
-
Codierung?
-
@Egretz
Befürchte, dass es nicht gehen wird.
Verkäufer meint zwar, es würde gehen.
In der Bedienungsanleitung in der DriversGuideApp steht allerdings nicht, dass man die Geschwindigkeit anzeigen lassen kann.
Nur "das Übliche", also Durchschnittsgeschwindigkeit und so etwas.Schade.... Finde ich ziemlich schwach, da ja eben mittlerweile nahezu Standard bei allen Autos.
Aber vermutlich wollen sie so das Live Cockpit Prof. pushen -
@Egretz
Hier mal ein Screenshot aus der DriversGuideApp.
Hoffe es stimmt nicht was da steht
IMG_20190502_151736.jpg -
Finde bei mobile nur einen G20 mit HeadUp und kleinem Navi - und der hat die "Mid"-Instrumente.
Alle anderen mit kleinem Navi haben kein HeadUp und die Standard-Instrumente.Die -ääääh- doch recht überschaubare Gruppe von genau einem Fahrzeug erfüllt zwar wohl keine wissenschaftlichen Ansprüche -hüstelhüstel- aber für mich reicht es .
Gehe davon aus, dass mein G20 mit kleinem Navi und ohne HeadUp NICHT die Mid-Instrumente bekommt.
Puuuh, Glück gehabt .Wenn man dann unterstellt, dass sie Abbildungen im Konfigurator -mal wieder- nicht unbedingt korrekt sein müssen. wird ein Schuh draus und eines der letzten Rätsel unserer Zeit wäre gelöst....
Alles sehr mysteriös... da ich auch "betroffen" bin, habe ich auch mal bei mobile geschaut und gezielt nach Live Cockpit Plus und HUD gesucht. Ich hab etliche gefunden und bei allen war das Mid Cockpit verbaut. Scheint also am HUD zu liegen und nicht am Businesspaket. Hier gibt es wohl einen Render-Fehler beim Konfigurator. Ich hab nämlich auch nach dieser Kombination bei mobile gesucht und da haben alle mit Businesspaket ohne HUD das "normale" Black-Panel Display.Mich würde aber interessieren, wo der Unterschied zwischen den beiden ist was die Anzeigemöglichkeiten angeht. Im Gegensatz zum Live Cockpit Pro, wo es Tonnen an Informationen gibt, findet sich dazu im Netz null.
Über die Ästhetik der beiden halben Apfelringe lässt sich streiten, aber ich denke, das fällt im Fahrbetrieb nicht so sehr auf.
-
Gemäß des Ersatzteilkatalogs ergibt sich folgende Abhängigkeit des Kombiinstruments:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Basis: Wenn nicht HUD, Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion oder Live Cockpit Connected Drive bestellt sind:
Quelle: http://www.realoem.com/bmw/de/…0-BMW-320d&diagId=62_0710---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MID ohne HUD: Wenn Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion bestellt ist, aber nicht HUD und nicht Live Cockpit Connected Drive.
Quelle: http://www.realoem.com/bmw/de/…0-BMW-320d&diagId=62_0713MID mit HUD: Wenn HUD bestellt ist und nicht Live Cockpit Connected Drive.
Quelle: http://www.realoem.com/bmw/de/…0-BMW-320d&diagId=62_0712---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
High, Vollgrafik: Wenn Live Cockpit Connected Drive bestellt ist.
Quelle: http://www.realoem.com/bmw/de/…0-BMW-320d&diagId=62_0702---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-
super - danke. Also genau die Kombinationen wie vermutet. Jetzt wäre noch interessant zu wissen, was das MID für Anzeige-/Konfigurationsmöglichkeiten bietet. Da finden sich leider keine Infos im Netz. Der freundlche hat auch nur mit den Schultern gezuckt, bzw. Vermutungen angestellt.
Ich bin jetzt nämlich echt am überlegen, ob ich meine Konfiguration noch um das HUD erweitere. -
Habe meinen 320d mit normalen Instrumenten seit Freitag.
Als ich bestellt habe konnte man HUD leider noch nicht zu den Serieninstrumenten dazu bestellen, also hat meine Karre logischerweise auch keins.
Wenn ich jetzt nochmal bestellen könnte würde ich das HUD auf jeden Fall dazu bestellen.
Es gibt keine Anzeige der Geschwindigkeit in Digitalziffern im BC (vllt ja mal per Codierung?), dazu verdeckt der Lenkradkranz bei meiner optimalen Sitzposition den Blick auf die Tachoskala im oberen Bereich. -
Ich bin jetzt nämlich echt am überlegen, ob ich meine Konfiguration noch um das HUD erweitere.
Wenn du Empfehlungen möchtest: nimm es unbedingt. Die Anzeige von Tempo und Tempolimit direkt im Blickfeld, ohne Augenschwenk nach unten, ist eines der Dinge, die ich während der Wartezeit im Familieneinkaufskörbchen am meisten vermisse! Dazu die Navi-Hinweise, ich finde es ist das Geld in jedem Fall wert!
Eine Warnung - ich merkte dass ich dazu tendiere nicht mehr so auf Temposchilder auf der Straße zu achten und mich auf die Anzeige im Auto zu velassen, aber das ist natürlich nicht strikt ein HUD-Problem; da suche ich halt immer noch danach.
-
Ihr habt mich überzeugt. Hoffentlich reicht es zeitlich noch seitens BMW und hoffentlich macht mein Fuhrparkleiter keine dicken Backen.