Letzten Endes kennt doch jeder von uns, der neu bestellt hat, den Inhalt der Auftragsbestätigung eigentlich genau. Da steht noch mal jede einzelne Sonderausstattung mit Code drauf.
Hier braucht er also nur nach SA-Code 536 zu schauen, wenn der draufsteht wurde die Standheizung im Fz. eingeplant, wenn nicht, dann nicht. Ich habe in beiden Fahrzeugen das Winterfreude Paket. Das steht auch so auf der Auftragsbestätigung drauf. Dazu sind aber immer alle im Fahrzeug geplanten Ausstattungen aufgeführt. Bei mir steht da bei beiden Fahrzeugen die 536 Standheizung.
Wenn der Code auf seiner Auftragsbestätigung auftaucht, dann lässt sich der Anspruch recht einfach rechtlich durchsetzen. Sollte es jedoch sein, dass dieses Paket nur kurz angedacht war und damit eigentlich nur die Sitz- und Lenkradheizung inkludiert war (analog M850i zzgl Armablagen), dann sieht es halt schlecht aus. Dann bleibt nur der Aftermarket weg.
Wobei ich dazu sagen muss, wenn ich bei der Bestellung dem Verkäufer klar mache das ich ne Standheizung benötige, dann erwarte ich natürlich auch, dass im Fahrzeug eine verbaut wurde.