Alles anzeigengenau! das hybrid ceramic ist mitunter eines der besten nassversieglungen. da kannst du kaum was falsch machen. hab ich auch lange verwendet. genauso das adbl, sonax bsd oder gyeon wet coat. das sind so die top produkte für diesen einsatzzweck.
mein tipp dafür
den wagen richtig gut waschen und vorreinigen. optimaler weise flugrostentferner benutzen und entfetten.
das meguiars oder die anderen kandidaten einmal wie eine handpolitur auftragen. kurz ablüften und wieder abwischen.
das braucht man nur bei der ersten anwendung so zu machen.die folgeanwendungen sind einfach nur nassaufzusprühen und abzuspritzen.
du siehst dann irgendwann, wenn die wirkung nachlässt... lässt das abperl und ablaufverhalten nach, einfach auto waschen und im nassen zustand mit dem wax besprühen und abkärchern. schon ist es aufgefrischt.
hört sich gut und easy an. Werde ich mir mal besorgen und schauen wie das Ergebnis so ist. Das Zeug verspricht aber hauptsächlich nur einen Wasser-abperleffekt etc, richtig ? Wie siehts mit Dreck oder im Winter Schnee aus ?
nochmal im Schnelldurchlauf: beim Ersten mal gründlich waschen (würde ich in eine Waschstraße für fahren). Anschließend das Zeug auf ein geeignetes Tuch sprühen und auf den Lack auftragen (hab mir so ein 3er Set Microfasertücher besorgt, jeweils eines für Glas, Lack und Amaturen). Das für den Lack würde ich dafür benutzen. Dann kurz an der Luft einziehen lassen und anschließend trocken/nass? abwischen.
Ab dem 2ten mal dann ganz einfach Auto abkärchen, im nassen Zustand Wax an der kompletten Karosserie aufsprühen und dann nochmal drüber kärchern und losfahren. Alles richtig verstanden ?