HUD Head-Up Display Anzeigefehler

• Ich habe gestern eine längere Strecke auf der Autobahn verbracht und hatte auch diese überlagerte Anzeige (03/2020).

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Anzeige für die richtige Fahrspur wie wild hin und her gewechselt hat. Kam mir spontan auch eher wie ein Bug vor

• Also, grad hab ich eine Mail an BMW geschickt. Wurde im Chat da hin verwiesen, weil die keine Bilder/Links öffnen können. Sicherheitsgründe, kann ich abolut nachvollziehen.
    Mal sehen, was die Kundenbetreuung zu den Bildern sagt.

Ich sag Bescheid, wenn ich eine Antwort habe.

@Piwi87: Reboot hat übrigens wie vermutet nichts gebracht

• Ich betrachte diese Grafik durchaus als Hilfestütze und nicht als Bug. Auf einer eindeutigen/ einfachen Autobahnabzweigung werden mir nur die großen Abbiegespuren angezeigt, so wie man das von vielen Navis seit Jahren kennt.

Wenn aber in einer Ausfahrt zusätzlich mehrere Abbiegenöglichkeiten gibt, erscheint die Grafik und ich weiß sofort in welche Richtung ich fahren muss. Oder auf einer Landstrasse, sind es oft nicht die klassischen Abbiegespuren, sondern vielmehr mehrfache/ komplexe Abzweigungen.

Für mich zumindest ist die zusätzliche Darstellung intuitiv und eindeutig. Fände schade, wenn es wegfällt...

• @JoeWaschl aber doch bitte nicht so hässlich in die Mitte geklatscht, und dann auch noch mit Überlappung.
    Die Spuranzeige selbst hab ich ja, wenn es unübersichtlich wird, dann im Detail. Als eigenständiges Bild. Und eben nicht einfach in die Mitte gepappt.
    Und, diese in meinen Augen fehlerhafte Anzeige kommt ja auch äußerst selten. Viel zu selten, als dass es so gedacht sein kann.

So sieht das ja aus, wenn es unübersichtlich wird.
    https://www.g20-forum.de/index…0-20200630-174828-sm-jpg/

• Ich hab zwar noch immer keine Antwort aus München, aber heute diese Anzeige wieder gesehen, diesmal für längere Zeit bis zum Abbiegen.
    Das sieht schon so aus, als mache es Sinn, aber es ist halt brutal hässlich ...

• Gestern kam eine Email aus München ... das sei tatsächlich so gewollt =O:S

Zitat von BMW Kundenbetreuung

Die Anzeige der Pfeilansicht auf Autobahnen wird situationsbedingt im Head-Up Display angezeigt um in unübersichtlichen oder schwer einzusehenden Autobahnabfahrten eine Hilfestellung zu bieten. Die Anzeige des Head-Up Displays in Ihrem BMW 330d mit der Fahrzeug-Identifikationsnummer XXXXXX entspricht der von uns geplanten Konzeption.

Hoffentlich sehe ich das nicht zu oft. Denn ich finde noch immer, dass das extrem hässlich und billig wirkt :thumbdown:

• Danke fürs Posten der Antwort.

BMW drückt sich hier natürlich sehr geschickt aus und bestätigt nur, dass High Guiding ein gewünschtes Feature ist.
    Dennoch glaube ich, dass es ein bisschen merkwürdig umgesetzt ist, gerade, wenn es dann zu halben Zuschnitten der RoutePath Grafik führt.

Beste Grüße
    Piwi

• Bin ich der Einzige, der nicht so richtig versteht was das eigentliche Problem sein soll?!

Die Anzeige selber ist schon sinnvoll, aber es sieht doch schon seltsam aus, dass es so drübergelegt wird. Als gerade im ersten Bild des ersten Beitrags sieht es in meinen Augen grauslich aus.