Ersteinrichtung Android Auto

• Hallo liebe Community,

ich bin vom F30 Forum hierher gewechselt... Der Grund dürfte klar sein. ;)

Ich habe auch schon eine erste Frage an Euch. Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich mit meinem Smartphone (Motorola Z2 Force - Android 9) Android Auto in meinem Auto ans Laufen bekommen? Wenn ich mich mit dem Auto verbinden will, versucht das Auto die Verbindung aufzubauen... sagt aber dann nach 30 Sekunden oder so... das ich die Einstellungen auf meinem Smartphone ändern soll. Was muss ich bei einer Ersteinrichtung genau tun? Smartphone funktioniert via Bluetooth schon mit dem Auto... WLAN Verbindung sollte auch stehen und ein Kabel wäre auch noch vorhanden.

Danke Euch schon mal...

• Hallo zusammen,

ich habe mehrfach versucht, mein Huawei P30 lite (2019 mit Android 10) kabellos und mit Kabel mit meinem G21 MJ2021, BMW OS7.0 zu verbinden.
    Das einzige, was funktioniert, ist Musikhören über BT und Telefonieren.
    Android Auto wird auf dem Handy automatisch gestartet und ich sehe, dass es über BT und WLAN mit dem Fahrzeug verbunden ist.
    Im Control Display wird mir auch angeboten, eine Verbindung zu Android Auto herzustellen, aber selbst nach mehrfachem Drücken von "Wiederholen" verbindet es nicht.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

• Ich habe mehrfach versucht, mein Huawei P30 lite (2019 mit Android 10).....

Dumme Frage, da Huawei; hat das 2019 echt noch Android gehabt? Dürfen die ja nicht mehr....

Grüße
    Gerd

Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.

Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

• Dumme Frage, da Huawei; hat das 2019 echt noch Android gehabt? Dürfen die ja nicht mehr....

Klar haben die Android. Was Du meinst ist der Play Store, der nicht mehr angeboten wird. Die Apps aber gehen auch weiterhin.

• Im MT Forum im Thread "Android Auto kommt ab 7/2020" hat der User G21Skillor auf Seite 7 berichtet, dass er sein Huawei Mate 20 Pro erfolgreich mit Android Auto verbunden hat.
    Hat sich nach ein paar Workarounds angehört, aber technisch ist es wohl trotz fehlendem offiziellen Support möglich.