Mal an dieser Stelle gefragt: Kann der Drive Recorder auch Parkrempler aufnehmen oder ist der tatsächlich - wie der Name schon vermuten lässt - nur für Fahrtaufnahmen nutzbar?
Unfallschäden
-
-
Bei abgeschaltetem Fahrzeug würde es zu lange dauern bis die Systeme hochgefahren sind. Also: leider nein.
-
Kann mich hier ebenfalls einreihen.
Im Parkhaus getroffen worden (hinten links). Leider hat sich der- / diejenige entfernt...
F21CE5DE-CC14-440E-AB9F-B5E8CB23C5D7.jpeg
Außerdem noch eine schöne Macke als Andenken an der Tür bei mir hinterlassen...Aua... das schaut übel aus.
-
oh man, dass tut mir leid für dich. ich warte auf den tag an dem ich so ein suspekt inflagranti erwische! scheisse bauen und abhauen, das mag ich ja...
aber wie @Kennz weis schon angemerkt hat, vielleicht gibt es aufzeichnungen?! Würde nicht zu lange warten das zu prüfen, wer weiß wie lange sowas gespeichert wird.
mir wurde mal ein auto geklaut und die zwei weichbirnen haben den wagen in einem parkhaus unter der kamera demontiert
manchmal hat man Glück im Unglück -
Genau wegen solchen Rentnern und Fahrerflüchtigen stelle ich meinen Wagen nicht mehr in das viel zu enge P+R-Parkhaus. Statt dessen habe ich mir einen TG-Stellplatz in einem Privatgebäude angemietet. Ist zwar teurer, schon aber die Nerven
-
oh man, dass tut mir leid für dich. ich warte auf den tag an dem ich so ein suspekt inflagranti erwische! scheisse bauen und abhauen, das mag ich ja...
aber wie @Kennz weis schon angemerkt hat, vielleicht gibt es aufzeichnungen?! Würde nicht zu lange warten das zu prüfen, wer weiß wie lange sowas gespeichert wird.
mir wurde mal ein auto geklaut und die zwei weichbirnen haben den wagen in einem parkhaus unter der kamera demontiert
manchmal hat man Glück im UnglückKaum die Bänder kümmert sich (hoffentlich) die Polizei.
Habe dort angerufen, damit sie die Bänder länger behalten aber solche Anträge bearbeiten sie nur, wenn sie von der Polizei kommen.
Daher einfach abwarten. -
Kaum die Bänder kümmert sich (hoffentlich) die Polizei. Habe dort angerufen, damit sie die Bänder länger behalten aber solche Anträge bearbeiten sie nur, wenn sie von der Polizei kommen.
Daher einfach abwarten.Die Hoffnung stirbt zuletzt. Du solltest der Polizei bezüglich den Bändern Druck machen. Unsere Polizei ist sehr gut, allerdings leider wegen zu wenig Personal überlastet.
-
Ich bin heilfroh, dass ich eine private Garage und ein Firmen-Parkhaus habe, wo der Wagen bislang 100% der Zeit steht... Aber es kann einem genauso auf einem Parkplatz vor einem Supermarkt passieren
Gibt immer wieder Leute, die ihre Tür aufreißen, als bräuchten sie 2m Rangierabstand, donnern einem schön das Blech in die eigene Tür und gucken dann nur dumm. Bei einem älteren Wagen stand ich mal genau daneben, als eine ältere Dame das gemacht hat. Sie dachte sicher, ich hätte es nicht gesehen (oder gehört) oder mir würde der Wagen nicht gehören. Mir fiel jedoch fast das Kinn runter, als sie anfing einzusteigen. Ich erstmal brav die Tür offen gehalten und angefangen, ihr zu erkären, was das denn für ein hinterfo**iges Verhalten ist!
"Ist doch nichts passiert." murmelte sie in ihren Damenbart.
Die Dreistigkeit der Leute kennt keine GrenzenFun Fact:
Die 360°-Kamera ist für diesen Fall geeignet und wird, meines Wissens nach, in China auch so angeboten. Dort kann bei einem Rempler ein 360°-Foto geschossen werden, was dem Fahrer direkt in seine Connected Drive App geschickt wird.Warum das in Deutschland ein Datenschutz-Thema ist, verstehe ich nicht. Ein Rempler ist keine Ordnungswidrigkeit. Und bei Verlassen der Unfallstelle ist der Tatbestand einer Straftat gegeben. Bei Straftaten ist doch Datenschutz nur noch eingeschränkt anwendbar...
-
Bei abgeschaltetem Fahrzeug würde es zu lange dauern bis die Systeme hochgefahren sind. Also: leider nein.
Jap, genauso hatte es mir der BMW Genius auch erklärt.
Die Kamerasystem sind mit den Steuergeräten verbunden und diese müssen erst hochfahren/aufgeweckt werden, die Spiegel müssen ausklappen ... Deshalb dauert die Remote 3D View auch immer etwas, da die Spiegel eben noch ausfahren müssen.Deshalb habe ich immer noch meine Dashcam drin, die auch Parkrempler bemerkt.
-
Ich reaktiviere mal dieses Thema um keinen Eigenes zu öffnen.
Ich hatte gestern Abend im Dunkeln das Glück, das ein Depp seine nicht ordentlich gesicherte Ladung verloren hat, weiter gefahren ist und nachfolgende Autos dann darüber fuhren. Ich selbst bin dran vorbei habe aber von einem Auto schräg vor mir ein Teil abbekommen worüber er gefahren ist. Der Einschlag war nicht laut, aber bei 140 km/h doch heftiger. Ich gehe davon aus, dass es nur Styrodurplatten oder sowas waren. Dennoch hier das Ergebnis was ich heute morgen dann im hellen begutachten konnte.
39ADCAA9-ECE7-46A0-8575-C86A12E23646.jpg
Den Verursacher konnte ich nicht anhalten und auch nicht beweisen, dass er es war. Somit nichts für die Haftpflicht. Die Kosten sind vermutlich nicht ohne: Schürze neu inkl Lackieren und das Gitter.
Da ich vermutlich noch den einen oder anderen Steinschlag bekommen werde und der Kratzer an der Schürze nicht so stört, frage ich mich ob ich nur das gebrochene Gitter austauschen kann ohne die ganze Schürze zu demontieren.
Kann mir jemand dazu eine Auskunft geben und seine Erfahrungen teilen? Lt. einem Video von Kies vermute ich mal eher nein, da mit vielen Klips die nur bei Demontage zugänglich sind:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.