Unfallschäden

• Also ich hatte die Front schon ab und ich bin der Meinung das bekommst du ohne Abbauen dieser nicht hin, da diese von hinten in die Stoßstange eingeschoben werden, sprich du kannst Sie nicht nach vorne rausziehen.

Die Front ab zu machen, ist aber keine wirklich große Sache und relativ flott erledigt :thumbup:

• Kein Drive Recorder?

Ich hätte fix die Taste gedrückt und gehofft man kann wenigstens irgendein Kennzeichen erkennen.

Nein, auch keine Dashcam. Wobei es in Strömen regnete und Dunkel war und das Verursacherauto 2 Spuren weiter rechts und 15m vor mir, vermute ich mal das, dass auch nicht erkennbar gewesen wäre.

Da ich regelmäßig Glück habe mit Parkremplern und Co warte ich vermutlich auf den nächsten Kratzer und lasse den dann die ganze Front zahlen. Hat auch schonmal beim Heck geklappt.

Bei Zeiten werde ich mich mal 5min dem Gitter widmen und schauen ob ich das per Hand irgendwie einfach aufbekomme. Wenn nicht, dann doch die ganze Stoßstange…

Bisschen mehr Anteilnahme bitte ;( ;)

Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

• Da ich regelmäßig Glück habe mit Parkremplern und Co warte ich vermutlich auf den nächsten Kratzer und lasse den dann die ganze Front zahlen. Hat auch schonmal beim Heck geklappt.

Das würde bei mir Vollkasko bedeuten weil ich bisher noch nie jemanden erwischt habe der mir auf dem Parkplatz mein Auto verkratzt oder verbeult hat. Bei jedem Auto hatte ich bisher das Pech. 🤬

Bisschen mehr Anteilnahme bitte ;( ;)

Ein dreifaches ohhhhhh 🙄😞☹️😤🤬

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Scheinbar hält das Gitter da unten nicht viel aus, mir ist letztens ein Vogel reingeflogen, dann ist auch ein Stück rausgebrochen.

Was willst Du denn erwarten bei einem 2mm dicken Plastik-Steg? Ein kleiner Vogel selbst bei Landstraßentempo hat schon eine enorme Energie, wenn er da einschlägt.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Was willst Du denn erwarten bei einem 2mm dicken Plastik-Steg? Ein kleiner Vogel selbst bei Landstraßentempo hat schon eine enorme Energie, wenn er da einschlägt.

Ja, kann man froh sein, dass sonst nichts kaputt ist. Wäre halt nur schön gewesen, wenn man es von vorne wechseln könnte ?(

• Diese Blende kostet 42 Euro, dafür die Vollkasko zu beanspruchen wird ja auch wieder am Ende teurer. Die Stoßstangen gehen relativ gut abzubauen. So ein Wechsel ist in ca. 1,5 Stunden locker selbser zu erledigen.

Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

• Wer von euch hat denn nach seinen Erfahrungen (also Beschädigung erlitten und Verursacher hat sich aus dem Staub gemacht) sich eine Dashcam mit Parküberwachung zugelegt?

Man hat zwar eine Vollkasko für sowas, aber die will man ja nur sehr ungern einsetzen, weil´s einen ja auf Dauer auch mehr kostet, wenn man runtergstuft wird.

VG

Christoph