Ja ich bin mit Bj. 09/2020 noch einer der wenigen nicht Mild Hybrid im Forum
Aber schon so spät, dass Deine DME zu ist? Also das Schlechteste aus beiden Welten?
Ja ich bin mit Bj. 09/2020 noch einer der wenigen nicht Mild Hybrid im Forum
Aber schon so spät, dass Deine DME zu ist? Also das Schlechteste aus beiden Welten?
Aber schon so spät, dass Deine DME zu ist? Also das Schlechteste aus beiden Welten?
Quasi wobei ich kein Freund der Mild Hybrid Technik bin, bin froh das ich es nicht habe und auch der M3 davon verschont geblieben ist.
Nur unnötig mehr Gewicht, mehr Verkabelung mehr was kaputt gehen kann und mehr was bei Umbauten zu beachten ist
Meiner Meinung nach sind diese Mild Hybride einfach nur Green Washing für die Flotten Emission und mehr nicht..
Ja, in einem eher performanceorientiertem Fahrzeug finde ich das auch Fehl am Platze, aber bei meinem bin ich dankbar drum und nutze auch die SSA, wenn's angebracht ist.
Dadurch, dass der Motor im warmen angeschmissen wird (beim MHEV sowieso sehr weich da nicht über Ritzelstart) sind Verschleiß auf die Motorinnereien zu vernachlässigen.
Und bei kaltem Motor gibt es kein MSA.
Ach so, d.h. wenn der Motor warm ist gibt es kein Anzugsmoment wenn man den Motor von 0 auf z.B. 700 rpm hochdreht? Es gibt ev. weniger Abrieb, aber die Kräfte auf Lager und Führungen sind trotzdem da.
Muss Sephiroth wirklich recht geben. Für einen Verbrennungsmotor ist es doch arg ungünstig immer wieder aus und an zu gehen.
Und auch messbar zeigt sich ein klares Bild.
Siehe Dauertest der Autobild am B47 MH im G21 von 12/2022
Aber Bilder sagen wohl mehr als tausend Worte…0DE91B97-A05F-4B42-9766-2BDB642083D7.jpg
Das Motor-An/Aus-Ding würde mich auch nicht stören, mich stört die fehlende Motorbremse bzw. das zu stark einsetzende Rekuperieren in Verbindung mit der regulären Bremse. Daher fahre ich immer auf Sport Individual.
Daran schraubt BMW mit den Softwareständen scheinbar.
Hab ich erst neulich beim Update gemerkt, dass sie da immer wieder dran drehen.
Das Auslesen des Fehlerspeichers geht mit Bimmerlink, nicht mit BimmerCode. Soweit ich mich erinnere werden alle Steuergeräte ausgelesen und es gibt einen Komplettauszug. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher da es eine Weile her ist seit ich das letzte mal den Fehlerspeicher bei meinem Auto ausgelesen habe. Ev. kann das hier noch jemand bestätigen.
Korrekt. BimmerLink liest die Fehlerspeicher und liest einzeln nach den jeweligen Steuergeräten.
Man kann sich dann eine Ausleitung über alle ausgeben lassen. Weiß jetzt gerade nicht, ob das immer ne PDF ist oder ob das am iPhone liegt, dass es eine PDF wird.
Glaub ich klicke da immer in PDF exportieren oder so ähnlich auf dem iPhone. Ist nur formattierter Text, der rauskommt.
Aber Bilder sagen wohl mehr als tausend Worte…
Aber ein Bild von einem Motor sagt gar nichts. Wenn dem so wäre, dann wird das z.B bei H2 Motors ein Thema werden. Das heißt, man muss einfach mal abwarten, bis die MHs in größeren Mengen hohe Laufleistungen hinter sich gebracht haben. Bei wieviel km ist denn das Bild entstanden?
Bei wieviel km ist denn das Bild entstanden?
100.000km…
Also wird’s die Masse in ihrer Leasingdauer eh nicht betreffen