@sebo kann ich bei der gelegenheit auch was raussuchen... hab dich nicht vergessen kumpel
Weiß ich doch vielen Dank. Den Startmodus habe ich gefunden. Da braucht es nicht mal den Experten Modus
@sebo kann ich bei der gelegenheit auch was raussuchen... hab dich nicht vergessen kumpel
Weiß ich doch vielen Dank. Den Startmodus habe ich gefunden. Da braucht es nicht mal den Experten Modus
https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?p=26434618
da sieht man das es wohl geht , aber natürlich nicht wie sie es gemacht haben.
Naja das ist die typisch deutsche Sicht der Dinge. Hab mich am Anfang auch drüber lustig gemacht aber wenn man lang genug da ist, gewöhnt man sich an unendlich viel Natur, billigen Sprit und dass nicht jeder immer auf den andern zeigt und alles besser wissen will.
Hat beides seine Vor- und Nachteile...
Im Ernst, sein Auto 20 Minuten warmlaufen lassen, ist einfach nur vollkommen unnötig - egal wo Du bist und wieviel Natur da ist.
Setz Dich in den Wagen und fahre los.
Im Ernst, sein Auto 20 Minuten warmlaufen lassen, ist einfach nur vollkommen unnötig - egal wo Du bist und wieviel Natur da ist.Setz Dich in den Wagen und fahre los.
Prinzipiell ist es für den Motor auch eher schlecht als zuträglich, weil er unnötig lange in einem ungünstigen, kalten Betriebszustand betrieben wird.
Es hat schon seinen Grund, dass das in weiten Teilen Europas verboten ist.
Prinzipiell ist es für den Motor auch eher schlecht als zuträglich, weil er unnötig lange in einem ungünstigen, kalten Betriebszustand betrieben wird.
Es hat schon seinen Grund, dass das in weiten Teilen Europas verboten ist
Ich lasse meine Autos auch nur so lange als nötig laufen.
Aber:
Lassen wir mal die KIrche im Dorf. In den Urbanen Gebieten wird einem
schon nach kürzester Zeit Umweltverschmutzung vorgeworfen. Beim
Eiskratzen darf man den Motor z.B. nicht laufen lassen. Aber wenn man
das nicht macht muss man nach 200m wieder anhalten weil die Scheiben
anlaufen. Oder man ist verkehrsgefährdend im Blindflug unterwegs.
@Baris
ich hab leider keine key card.
vermute mal das diese nur mit keyless go gibt.
aber im prinzip ist Hardwareseitig alles vorhanden... somit sollte das per codierung machbar sein, wenn man alle versteckten häkchen korrekt setzt.
da ich urlaub hab, werde ich das mit einem notizblock mal ausgiebig probieren. wenn ich es schaffe, seid ihr die ersten die es erfahren
Key Card hätte ich ...
@JoeWaschl hast Du das schon gesehen? Kennst Du die Codierungen? Könnten das ja bei Gelegenheit mal testen?
Das ist nicht ganz so einfach mit Remote Engine Start. Man braucht einen FSC code. Kostet um die 800€ und geht nur für Benziner...
@JoeWaschl hat recht - man benötigt einen FSC (FreiSchaltCode), ohne den geht nix. Selbst wenn man mit Notebook die SA hinzufügt und in allen betroffenen Steuergeräten die entsprechenden Parameter gesetzt werden, funktioniert das nicht.
danke für die info leute... das erklärt auch warum trotz aller aktivierten parameter nix passiert.
800 euro ist mir das jetzt nicht unbedingt wert.
In Deutschland bekommst du den eh nicht offiziell.
und dort wo du ihn bekommst kostet er bestimmt keine 800€