Gerade auch gelesen, bin gespannt auf den Endpreis...
Downpipe Vergleich Serie-Sport-Catless
-
-
In der CH mit Preis:
-
Wie erwartet. Wird sich im EUR-Raum wohl auch in der Preisregion 1800 - 2000 abspielen...
-
das sind umgerechnet ca. 1700 euro. stolzer preis!
denke auch das sich das irgendwo um die 1800 bis 1900 enpendeln wird.
-
Da die Schweiz nur 7,7% MWSt. hat, wird es wohl auf eine 1:1 Umrechnung rauslaufen...
-
ja, das scheint plausibel. aber ob 1750 oder 1850... ist mir beides zu teuer ehrlich gesagt. bei 1200 wäre ich noch interessiert geblieben. die preise sind aber leider damit begründet, dass die verarbeiteten rohstoffpreise explodiert sind und es mehr oder weniger ein monopol produkt geblieben ist
-
Wie ist das mit dem Einbau?
Muss was rausgeschnitten werden oder? Und dann geschweißt/ Schellen?! Hab bisher nur AGAs ab Kat bei meinen Autos montiert selbst. Oder ist das 100% Plug and Play rückrüstbar?
Grüße Marco -
plug and play... da muss nichts geschnitten oder geschweißt werden.
eine dichtung neu machen, und 2 schellen. eine schelle war bei mir zuviel. da konnte ich die alte verwenden. Zubehör kostet bei bmw ca. 50 euro. 2 schellen und eine dichtung. -
Wie ist das mit dem Einbau?
Muss was rausgeschnitten werden oder? Und dann geschweißt/ Schellen?! Hab bisher nur AGAs ab Kat bei meinen Autos montiert selbst. Oder ist das 100% Plug and Play rückrüstbar?
Grüße MarcoDas ganze ist leicht zu tauschen, aber da man mit leicht verändertem KFZ eh als Schwerverbrecher behandelt wird werde ich wohl eher einen 1 Zellen Kat fahren und alle 2 Jahre aus/ einbauen wenn ich keinen anderen Weg finde.
Der Umbau lohnt sich eh nur in Verbindung mit weiteren Veränderungen. -
Danke für die Antworten.
mir geht es eigentlich nur um den Klang.
Fand es bei dem HJS Video vom Z4 M40i ausreichend. Fällt jedoch wegen Garantieverlust Leasing denke ich sowieso flach... den nächsten kaufe ich wieder. Ist ja grausam Kann man nichts ändern. Hatte leider bei der ersten Probefahrt einen mit 07.2019 Software Sonst wüsste ich evtl garnicht wie er besser klingen könnte