Nichts anderes habe ich gesagt... natürlich ist damit 2,54cm x 2,54 gemeint
Keine Ahnung wie du auf 300 x 300 kommst... so eine große DP wäre evtl was für einen Ottobetriebenen Flugzeugträger
Nichts anderes habe ich gesagt... natürlich ist damit 2,54cm x 2,54 gemeint
Keine Ahnung wie du auf 300 x 300 kommst... so eine große DP wäre evtl was für einen Ottobetriebenen Flugzeugträger
Naja, Du schreibst auf einen inch 300 Zellen. Ich habe ein halbes Bein in der Druckerbranche, da ist 300 dpi, also dots per inch, ein gängiges Maß. Da habe ich mir dann einen Kat vorgestellt, dort eine Strecke von 1 inch länge und darauf liegen dann 300 Zellen - dachte ich. Hab mich schon gewundert, dass das sooo kleine Zellen sind und habe das auch nie mit den Abbildungen in Zusammenhang bekommen. Da sind die Zellen ja zu sehen, und sind deutlich größer, so ca. 1 mm im Durchmesser.
Aber 300 Zellen auf eine Fläche von 1 inch mal 1 inch ist natürlich was anderes, als 300 Zellen auf einer Strecke von 1 inch. Das war das Mißverständnis. Ist mir halt nur beim nochmaligen Durchlesen aufgefallen, damals in 2020 noch nicht...
Ja, da hab ich mich wohl zu selbstverständlich ausgedrückt. Meinte natürlich das selbe wie du damit
Aber ist schon heavy wie lange der Thread hier tod begraben war. Also hat das was gutes... hab die Tage ein Paar Bilder zu Kat's gefunden die man hier teilen sollte. Vorher/Nachher mit zu starken burbles... war schon ziemlich erschreckend
Obacht mit Burbles mit Kats
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Völlige Kernschmelze!
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...und hier nochmal im Vergleich zu einem B58 Serien Kat... hier wird schön deutlich wieviel besser so ein Sportkat ist was den Flow angeht.
Aber Burbles sind einfach nichts für ein Auto mit Kat. Auf Dauer zerstört man diesen damit einfach. Egal ob wenig oder viel.
Da würde es mich mal interessieren, wie AMG das handhabt, weil du kennst ja sicher die vor OPF Modelle des C63 mit dem 4,4er BiTurbo, das gab ja Schläge jenseits von gut und böse und die brauchen nicht alle 10k km einen neuen Kat..
Auch die OPF Modelle mit PAGA haben noch echt geknallt..
Die Antwort ist das zweite Bild
Es gibt spezielle Kats die "Gestiftet" sind und dafür ausgelegt sind.
Da muss man HJS wohl fragen, warum die das nicht mit den ECE Teilen machen...
denn Standard ist das meinen Recherchen nach wahrscheinlich nicht. Hab einige Bilder von kaputten HJS gesehen
Zinram sagt dazu:
Gestiftete Katalysatoren sind für extreme Beanspruchungen geeignet.
Bei dieser Ausführung wird in einem speziellen Verfahren ein Metallstift als Dorn durch den Substratträger getrieben.
Dieser verhindert das Auseinanderschieben der Trägerfolie und trägt zu einem hochfesten Monolith bei.
Gerade für Fahrzeuge mit nicht serienmäßiger Launchcontrol und Schubabschaltung sind diese Teile hervorragend geeignet
Gibts eigentlich mittlerweile was legales an Downpipes für den 30i?
Nö
Da würde es mich mal interessieren, wie AMG das handhabt,..
Wenn die ab Werk auch Keramik-Kats hatten, wäre das vielleicht die Erklärung. Der Keramikblock sieht stabiler aus, als die Metallwellpappe.
Wenn die ab Werk auch Keramik-Kats hatten, wäre das vielleicht die Erklärung. Der Keramikblock sieht stabiler aus, als die Metallwellpappe.
Keramik zerbröselt und verstopft den Auspuff bei Überlastung/ Vibrationen usw