Die V5 habe ich auch.
Mal schaun was Fabi zu leeren DP sagt.
Muss mal schaun wann ich zum Prüfstand fahren kann.
Downpipe Vergleich Serie-Sport-Catless
-
-
ja, dann geb mal bitte bescheid. dann schreib ich ihn nicht zusätzlich an.
-
Bei anderen Marken wird dieses Thema auch intensiv diskutiert. Bei Interesse einfach mal ein bisschen Zeit mitbringen und reinschauen:
https://www.pff.de/thread/2795…r-staudruckredu/?pageNo=1 -
ja, dann geb mal bitte bescheid. dann schreib ich ihn nicht zusätzlich an.
Nix ist mit Stage 2 mit OPF
Da besteht noch Gesprächsbedarf -
ok... mps hat auch eine supra mit dp und opf. in der kombi hat er vollgasfeste 500ps /680nm erzielt die er auch so mit TÜV und allem anbietet. also muss es ja irgendwie gehen. in einem youtube video meinte er sogar das 720nm und 550ps gehen würden, er es aber nicht ausreizen wollte. hauptsächlich war es die gesetzliche vorgabe die ihn bei 500ps gestoppt haben... xy % darf ein auto mit zulassung haben und da waren es im fall supra halt genau die 500ps
-
Bis 20% mehr Leistung braucht man die Festigkeit der Karosse nicht nachweisen.
Da werden wir ihn mal überreden, das zu schreiben.
Nebenbei werde ich weiter nach einen günstigen OPF suchen um ihn umzubauen. -
ja genau... es waren die besagten 20%
haut ja genau hin2 gegen 1... müssten wir hinkriegen
480ps und 670nm mit catless sollten wirklich kein problem sein.
die opf's sind anscheinend nicht so empfindlich wie man gemeint hat. die können schon gut was ababer ne frage hab ich noch... hat sich das ansprechverhalten und das spoolverhalten vom turbo verbessert? konntest du was feststellen?
-
Kannst du beim fahren nicht merken, auf den Prüfstand kann man bestimmt im mittleren Drehzahl feststellen können das es besser ist, war bis jetzt immer so.
-
ok, bin mal gespannt ob ich subjektiv was merke. samstag ist es ja soweit.
denke aber nicht das es einen unterschied zwischen dem originalen leergemachten und meiner mh pipes geben wird. die durchmesser müssten gleich sein sofern das seriengehäuse keine verjüngung hat.
so siehts jedenfalls bei mir aus...
-
So,
Erkenntnis
Habe Serie DP als Einzeller verbauen lassen.
Geht recht schnell, ca 1,5 Std
Das wird nicht mal so laut wie F31 340i mit AKRA ECE DP
Außer im Kaltstart und Offner Klappe nichts von zu hören.Wie verhält es sich denn mit dem Geruch ?
Schluckt der OPF davon etwas weg oder ist es so auffällig wie bei Fahrzeugen ohne OPF ?