Hallo
Hab den G22 und der Lenkeingriff Nervt voll.
Bin meistens nur auf Landstraßen unterwegs.
Gibt es da von BimmerCode noch nix es dauerhaft auszuschalten?
Lenkeingriff kann nicht deaktiviert werden
-
-
Also soweit ich weiß nicht..
Ich habe mir einfach angewöhnt immer vor dem losfahren einmal auf die grüne Taste, den Haken rausnehmen und fertig. Wenn du die Spurverlassenswarnung auf Reduziert stellst und das Häkchen raus ist perfekt eigentlich. Weil dann leuchtet die Taste grün und das reduziert speichert sich auch. Nur das Häkchen muss man leider manuell immer raus machen vor jeder fahrt.
-
Soweit ist nur dieses hier bekannt, wird aber bei weitem wohl nicht jede Werkstatt machen.
Hatte heute meinen G21 beim Freundlichen. U.a. wurde die Software von 2020/07.25 auf 2020/07.45 upgedatet.
Dabei hatte auch der BMW Mechaniker nochmals meinen BMW codiertechnisch in Arbeit. Er hat es geschafft, den Lenkeingriff komplett herauszucodieren. Der Haken im Menü ist nun ausgegraut, kann also auch nicht mehr aktiviert werden.
Eine andere Möglichkeit gäbe es derzeit leider nicht. Da ich keinen Driving Assistant habe stört mich das auch nicht weiter. Wollte es euch nur wissen lassen und bin nach wie vor begeistert von meiner Werkstätte, die Bemühungen sind wirklich großartig, auch über den Tellerrand hinaus.
-
Also soweit ich weiß nicht..
Ich habe mir einfach angewöhnt immer vor dem losfahren einmal auf die grüne Taste, den Haken rausnehmen und fertig. Wenn du die Spurverlassenswarnung auf Reduziert stellst und das Häkchen raus ist perfekt eigentlich. Weil dann leuchtet die Taste grün und das reduziert speichert sich auch. Nur das Häkchen muss man leider manuell immer raus machen vor jeder fahrt.
Habe alles aufs Minimum gestellt, aber Nervt trotzdem noch und immer im Menu es deaktivieren auch... Hoffe Bimmer kann da was anbieten.
-
Hallo zusammen,
ich hatte in den letzten Wochen bei BMW an verschiedenen Stellen massiv reklamiert wegen dem nicht dauerhaft deaktivierbaren Lenkeingriff bei der Spurverlassenswarnung.
Heute habe ich erfahren, dass in Q1/2021 nach dem nächsten OTA Update die dauerhafte Deaktivierung wieder möglich sein soll.
Danke an alle weiteren, die auch reklamiert bzw. ihre erlebten Gefahrensituationen geteilt haben. Nur so ändert sich was.
-
Das hört sich gut an ?
Danke für die Info, werde meine BMW Verkstatt mal darauf ansprechen.
Auf engen Landstraßen tot gefährlich der Lenkeingriff, hatte bereits fast 2 mal so ein Unfall mit dem Gegenverkehr... -
das müsste dann die 2020/11 schon drin haben. Die kommt OTA nächstes Jahr.
Die 2021/03 wird ja nicht im Q1 ausgerollt.
-
Nun soll keiner mehr sagen dass BMW hier nicht mitliest. -
Sorry, aber das glaube ich erst wenn es im Auto deaktivierbar ist.
Erzählen kann ein Mitarbeiter viel um Leute ruhig zu bekommen.
Einige haben doch schon die 11/2020.xx, gibt es da Berichte zu?
-
bei 11/2020 kann man nicht permanent deaktivieren.