Ich weiß nicht, ob es nicht schon vorgeschlagen wurde!
Kann man sich die "Aus" Stellung nicht auf eine Kurzwahltaste legen und einfach immer die 1 o.Ä. bei Fahrtbeginn drücken?
Kann man sich die "Aus" Stellung nicht auf eine Kurzwahltaste legen und einfach immer die 1 o.Ä. bei Fahrtbeginn drücken?
Lenkeingriff auf "reduziert" stellen und gut. Dann greift er nur ein, wenn man nicht auf die Straße schaut.
@GottKaiser
Ich habe es probiert. Bei mir greift er weiterhin mit Lenkeingriff ein, auch wenn ich auf die Strasse blicke.
Und den Lenkeingriff muss ich jedes mal wieder neu ausschalten (ist bei allen so seit Produktion 07/2020.
Ich habe den DA Professional verbaut.
du kannst dir das Untermenu auf die Kurzwahltaste legen, musst aber dann noch den Haken setzen.
Zumindest habe ich es nicht geschafft, direkt auf eine Taste zu legen
Alles anzeigenVielleicht muss man hier auch nochmal differenzieren.
So sieht das Menü aus
$_107.JPG
https://www.motor-talk.de/foru…hsel-t6671359.html?page=5
Was dauerhaft deaktiviert werden sollte nach meinem befinden wäre der Haken bei "Lenkeingriff".
Meine aktuelle Einstellung für die Spurverlassenwarnung ist
"Reduziert"
Lenkeingriff "Deaktiviert"
Das soll dauerhaft gespeichert werden, es geht mir nicht darum die Spurverlassenwarnung gesamt auf "Aus" zu stellen.
Wenn ihr also von "aktiviert sich bei jedem Motorstart" redet, ist damit die Spurverlassenwarnung oder wirklich nut der Haken bei Lenkeingriff gemeint?
Danke für deine Detaillierung.
Schaltet man die Spurverlassenwarnung ganz ab, ist sie nach dem Neustart auf reduziert.
Schaltet man bei reduziert den Lenkeingriff ab, ist der Lenkeingriff nach dem Neustart wieder aktiv.
Mein Wunsch wäre reduziert ohne Lenkeingriff, das lässt sich aber nicht dauerhaft konfigurieren.
@GottKaiserIch habe es probiert. Bei mir greift er weiterhin mit Lenkeingriff ein, auch wenn ich auf die Strasse blicke.
Und den Lenkeingriff muss ich jedes mal wieder neu ausschalten (ist bei allen so seit Produktion 07/2020.
Ich habe den DA Professional verbaut.
Das ist merkwürdig.... Versuche eventuell mal das Lenkrad bzw. deinen Sitz neu auszurichten, damit die Kamera im oberen Bereich des Tachos freies Sichtfeld auf deine Augen hat.
Bei manchen Sonnenbrillen funktioniert es auch nicht richtig, wenn das Infrarotlicht nicht durchkommt. Eine andere Möglichkeit hat das Auto ja nicht wirklich, zu verstehen, ob ein Spurwechsel jetzt Absicht war oder nicht.
Das ist merkwürdig.... Versuche eventuell mal das Lenkrad bzw. deinen Sitz neu auszurichten, damit die Kamera im oberen Bereich des Tachos freies Sichtfeld auf deine Augen hat.Bei manchen Sonnenbrillen funktioniert es auch nicht richtig, wenn das Infrarotlicht nicht durchkommt. Eine andere Möglichkeit hat das Auto ja nicht wirklich, zu verstehen, ob ein Spurwechsel jetzt Absicht war oder nicht.
Ich kann die Kamera gut sehen. Trage zwar eine Brille, aber normale mit Antireflexbeschichtung.
Im Menue steht ja bei reduziert auch was "unabsichtliches Verlassen". Die Unterscheidung ist mir erst durch deinen Hinweis aufgefallen. Danke nochmal.
Ich kann dies bestätigen, Produktion 19/06 und nachhaltig deaktivierbar.
Ist das bei dir immer noch so mit 07/2020.54?
Hi, ich sollte mich genauer ausdrücken. Mit 07/2020.54 speichert er bei mir weiterhin die Einstellung auf "reduziert" (also quasi deaktiviert), auch nach Motor aus. Damit kann ich leben.
OK, danke. Dann werde ich mal erst testen was "reduziert" bewirkt bevor ich das Upgrade mache.
Bei mir genau so mit dem Speichern: Ganz deaktivieren geht nur vorübergehend bis zum nächsten Motorstart. Finde "reduziert" eigentlich die optimale Einstellung: Auto lässt mich im Prinzip machen was ich will so lange ich geradeaus schaue (auch wenn ich z.b. mal ohne Blinker über den Mittelstreifen im großen Bogen an einem Fahrradfahrer vorbeifahre) aber sobald man nicht auf die Straße schaut greift er aktiv ein.