Favoritentaste / Kurzwahltaste

• Ich bekomme die sportanzeige nicht auf die schnelltasten gespeichert. Da kommt die Meldung, dass das nicht möglich wäre. Gibt es da was zu beachten, oder was ist anders?

• Nachdem dieser Faden wiederbelebt wurde, kann ich mir ja sparen, einen neuen aufzumachen. Interessant fände ich, wenn nicht nur die Belegung genannt würde sondern auch eine kurze Begründung. Die Tasten im G23 habe ich zwar so belegt, wie ich es für sinnvoll halte, aber ich halte zumindest für möglich, wenn auch nicht für wahrscheinlich :) , dass andere noch eine sinnvollere Belegung gefunden haben könnten.

[1] Verkehrsinfo

Wenn die geschätzte Ankunftszeit gelb oder gar rot leuchtet, möchte ich ohne Umwege übers Menü den Grund dafür sehen.

[2] Offset zur Sollgeschwindigkeit

Da ich oft im Ausland unterwegs und dort die Bußen für Geschwindigkeitsüberschreitungen z. T. drastisch höher sind als DE, stelle ich dort eine geringere Abweichung ein als hierzulande.

[3] Alternativrouten

Nutze ich gelegentlich, wenn auf der ursprünglichen Route z. B. Staus angekündigt sind. Oder ich einfach mal Lust auf eine andere Strecke habe.

[4] USB-Media-Stick

Zum Rücksprung vom Radio oder Spotify, der Media-Stick ist meine primäre Musikquelle.

[5] Manueller Zoom

Bei Fahrt ohne Navigationsziel stellt OS7 eine völlig wirklichkeitsfremde Zoomstufe, die auch nicht geändert werden kann, ein, wenn 'Auto Zoom (bei Navigation)' aktiv ist. In dem Fall will ich selbst bestimmen können, welcher Maßstab für mich passend ist.

[6] Automatischer Zoom

Bei Fahrt mit Navigationsziel funktioniert der Zoom so, wie ich es mir vorstelle.

[7] Energiefluss

Weitgehend Spielerei und ein wenig Neugier, was die MH-Batterie so treibt.

[8] Sportanzeigen

Reine Spielerei.

Ciao

Toscha

• Freilich. Eben weil es ein anderes 'sinnvoll' als mein 'sinnvoll' geben wird, interessieren mich diese anderen 'sinnvoll' ;)

In deinem Fall z. B. verstehe ich zwei bis vier intuitiv, aber Nr. 1 überhaupt nicht. Das kann aber daran liegen, dass ich Carplay sowieso nicht kenne und es selbst mit Begründung nicht umsetzen könnte.

Ciao

Toscha

• [1] Sportanzeigen = Öltemperatur

[2] Verbrauchsanzeige = ab Fahrtbeginn / Tanken

[3] Reifendruck

[4] Soundmenü = Burbles

[5] Lichtmenü = Tagfahrlicht

6 bis 7 sind anderweitig in Verwendung…