Fehlende Abdeckung im Motorraum BMW G20 G2x

• Naja ich kann das schon verstehen, wenn mich jemand anruft und mir wegen einem "30 EUR" technisch überhaupt nicht relevanten Teil, blöd gesagt, auf den Keks geht, verweise ich auch weiter.

Da das Teil wohl technisch sowie generell keine wirkliche Auswirkung hat (sonst wäre etwas kommuniziert worden) ist das unter "egal" zu verbuchen.

Falls es dich stört, einfach bei Leebman bestellen einbauen und fertig ists.

Dann sieht das nicht mehr so "unfertig" aus und du kannst beruhigt waschen, da die Händler das ja auch auf Anfrage nachgerüstet haben, ist es bedenkenlos machbar :thumbup:

• An den Kühlkörper ist ja auch dann eine Aussparung, wenn es Probleme machen sollte hätte es vermutlich auch einen Rückruf gegeben oder ähnliches.

Ich finde es jetzt auf jeden Fall schöner, nachdem ich die 30€ ausgegeben habe :)

330i xDrive Touring

MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

• …wegen Halbleiterengpass?

Das ist definitiv nicht der Grund, denn mein Auto wurde im Juli 2020 ausgeliefert und da gab es keinen Halbleiterengpass. Sie haben die Abdeckungen weggelassen, weil sie offensichtlich technisch nicht notwendig sind. Ich bin mir zu 99% sicher, dass es eine Kosteneinsparungsmaßnahme ist. Dafür muss sich BMW meiner Meinung nach nicht erklären. Sie haben unter der Haube eine Abdeckung weggelassen. Na und? Unter der Haube liegen viele Kabel, Teile und Schläuche, die nicht abgedeckt sind. Dafür gibt es die große Abdeckung - die Motorhaube.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Das ist definitiv nicht der Grund, denn mein Auto wurde im Juli 2020 ausgeliefert und da gab es keinen Halbleiterengpass. Sie haben die Abdeckungen weggelassen, weil sie offensichtlich technisch nicht notwendig sind. Ich bin mir zu 99% sicher, dass es eine Kosteneinsparungsmaßnahme ist. Dafür muss sich BMW meiner Meinung nach nicht erklären. Sie haben unter der Haube eine Abdeckung weggelassen. Na und? Unter der Haube liegen viele Kabel, Teile und Schläuche, die nicht abgedeckt sind. Dafür gibt es die große Abdeckung - die Motorhaube.

Achso ja ne, die habe ich weggelassen, Gewichtseinsparung und so ;):thumbsup:

BTT, schließe mich wie schon erwähnt an :thumbup:

• Wenn die Abdeckung aus Kostengründen weggelassen wurde, ist aber komisch das sie auf Anfrage kostenlos nachgerüstet wird.

Gruß Gizmo0815

BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar

07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

• Wenn die Abdeckung aus Kostengründen weggelassen wurde, ist aber komisch das sie auf Anfrage kostenlos nachgerüstet wird.

Wenn sich von 10.000 Kunden nur 100 die Abdeckung kostenlos nachrüsten lassen, ist das immer doch noch eine Kostenersparnis. Ich bin mir sicher, dass 99% es nicht mal merken oder es sie nicht stört, dass da eine Abdeckung fehlt, die früher mal da war. Wenn ich es nicht gelesen hätte, wüsste ich gar nicht dass man da auch eine Abdeckung installieren kann. Mir ist es egal, weil ich normalerweise mit geschlossener Haube unterwegs bin.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Über fehlende Abdeckung im Motorraum würde ich mich nicht aufregen.
    Wenn mir außen Plastik fehlt, dann fänd ich das schon blöd.

? …großartig