Fehlende Abdeckung im Motorraum BMW G20 G2x

  • So schlimm finde ich die fehlenden Abdeckungen nicht. Ich finde es sogar spannend, dass man da bisschen reinschauen kann.

    Hab unter die beiden Abdeckungen neben den Scharnieren auch schon geschaut und mir die 48V Komponenten angeschaut. :thumbsup:

  • So schlimm finde ich die fehlenden Abdeckungen nicht. Ich finde es sogar spannend, dass man da bisschen reinschauen kann.

    Hab unter die beiden Abdeckungen neben den Scharnieren auch schon geschaut und mir die 48V Komponenten angeschaut. :thumbsup:

    Da gäbe es noch viele andere Abdeckungen die nur "unnötig" die Sicht versperren und Gewicht bringen. ;)

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Die Scheinwerfer werden ja schon ziemlich warm.

    Könnte das auch geändert worden sein, um keinen Wärmestau zu haben?

    Oder um Kosten zu sparen, oder wegen Halbleiterengpass?

    Hat hierzu denn jemand mal eine offizielle Stellungnahme von BMW bekommen?

    Mein Verkäufer sagte nur, daß keiner seiner aktuell gelieferten 3er die Abdeckungen hat und damit ist das für ihn erledigt.

  • Die Scheinwerfer werden ja schon ziemlich warm.

    Könnte das auch geändert worden sein, um keinen Wärmestau zu haben?

    Oder um Kosten zu sparen, oder wegen Halbleiterengpass?

    Hat hierzu denn jemand mal eine offizielle Stellungnahme von BMW bekommen?

    Mein Verkäufer sagte nur, daß keiner seiner aktuell gelieferten 3er die Abdeckungen hat und damit ist das für ihn erledigt.

    Da das ja schon Thema vor dem Halbleiterengpass war sowie ein Stück Plastik damit nicht wirklich was zu tun hat, wird das entweder Thermische oder kostentechnische Gründe haben.


    Das BMW hier etwas kommuniziert hat offiziell hat, ist mir nicht bekannt.

    Mein Händler hat hierzu auch nie irgendwas bekommen, war ab Zeitpunkt X einfach so.

  • Ein Plastikteil hat eher weniger mit dem Halbleiterengpass zu tun ;) Meiner hat auch keine, der andere 340er der beim Händler stand auch nicht. Damit war die Sache schnell gegessen.


    Offizielle Stellungnahme hätte ich keine gesehen, aber das hindert dich nicht daran eine Mail nach München zu schicken. Wobei es jetzt die Regel zu sein scheint, ich glaube nicht, dass da nachträglich noch was passiert.

  • Ein Plastikteil hat eher weniger mit dem Halbleiterengpass zu tun ;) Meiner hat auch keine, der andere 340er der beim Händler stand auch nicht. Damit war die Sache schnell gegessen.


    Offizielle Stellungnahme hätte ich keine gesehen, aber das hindert dich nicht daran eine Mail nach München zu schicken. Wobei es jetzt die Regel zu sein scheint, ich glaube nicht, dass da nachträglich noch was passiert.

    Waren wir wieder gleich schnell ;):thumbsup:

  • Ja München kannste vergessen.

    Die sagten frag den Händler, wie bei den letzten fünf Anfragen.

    Und dem ist es recht egal :)

    Ich wüsste nur gerne, ob das einen guten Grund (evtl. ->Wärmestau?) hat oder ich bedenkenlos die 30€ selbst ausgeben kann, um das Elend nicht mehr jedes mal beim Waschen zu sehen.

    Dazu wäre halt eine Kommunikation von BMW schon toll.

    Selbst wenn sie nur sagen, dass sie Geld sparen wollten.