Fehlende Abdeckung im Motorraum BMW G20 G2x

• Wollte auch gerade schon sagen das das eine naja bisschen engstirnige Sichtweise ist...

Für mich sind Autos ein großer Bestandteil und mein Hobby, da ich aber die Möglichkeit habe lease ich mein Auto gewerblich. Ich behandele es trotzdem wie wenn ich es gekauft hätte und mich würde es auch stören wenn daran etwas fehlt oder einfach was geändert wird ohne Information...

Verstehe nicht so ganz warum die Leasingnehmer immer so verteufelt werden von den Leuten die sich das Auto kaufen.. Es macht halt je nach Gegebenheit kein Sinn ein Auto zu kaufen und es nach 3 Jahren wieder zu verkaufen.. Daran sollte man auch mal denken..

Aber kreativer Beitrag bei 2 unserer Firmenwagen (Gebaut Q2 20) fehlen die Abdeckungen auch, wurden vor 2 Wochen beim Service nachgerüstet, allerdings keine Info ob über Kulanz des Händlers oder BMW selbst.

• Werde mal meinen serviceberater fragen ob BMW oder der Händler die kosten übernommen hat

Haben sie nicht, das geht gar nicht, weil es da Bedingungen gibt die erfüllt werden müssen.
    Und der, ich nenne es mal:
    -Gewährleistungspunkt fehlende Teile-
    ist zur Reklamation u.a. an die Bedingung geknüpft, das der Händler welcher das Fahrzeug von BMW geliefert bekommt innerhalb von 48Std. das als fehlend reklamieren muss.
    Wenn Du als Kunde das beim Händler reklamierst, ist die Zeit bereits verstrichen.
    Dein Serviceberater weiß es eventuell nicht besser, macht ein GW-Auftrag, aber im Nachhinein bekommen sie das abgelehnt.

Wie gesagt, wenn das jemand bekommt ist das kein good will von BMW sondern entweder Unwissenheit oder Wohlwollend vom Händler.

• Für mich sind Autos ein großer Bestandteil und mein Hobby, da ich aber die Möglichkeit habe lease ich mein Auto gewerblich. Ich behandele es trotzdem wie wenn ich es gekauft hätte und mich würde es auch stören wenn daran etwas fehlt oder einfach was geändert wird ohne Information...

Genau so sehe ich das auch!

Aber oft hat man halt das bild des Vertreters mit einem Firmenfahrzeug vor Augen, dem die "Karre" egal ist.

• So, jetzt ist hier das Thema auch Leasing und nicht mehr die Abdeckungen :(

Da ich wirklich viele Leute mit Firmenwagen kenne kann ich durchaus sagen das der überwiegende Teil nur das nötigste macht.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen und auch Leute die gekauft haben und das Auto behandeln wie einen Mülleimer.

Die Unterschiede liegen aber oft im Verborgenen.

Warum soll ich bei Leasing öfters Öl wechseln als vom Hersteller gefordert?
    Warum soll ich das Auto warmfahren bevor ich vollgas gebe?
    Nach Vollgasetappen das Auto kaltfahren oder nachlaufen lassen, wofür?
    Warum soll ich nicht im Auto rauchen?
    Wofür soll ich das Auto in die Garage stellen?

Gerade leistungsstarken Autos werden gerne gegen Leasingende China Billigreifen aufgezogen. Beispielsweise zu sehen bei C63 AMG hier beim Vertragshändler.

Leasingautos werden kostenlos durch die Waschanlage gefahren, der gekaufte vielleicht auch mal von Hand gewaschen und der Motorraum gewischt. Da stören dann die fehlenden Abdeckungen.
    Und um wieder zum Thema zu kommen. Wofür die Abdeckungen nachrüsten wenn eh nicht unter die Haube schaue?

• da hatte ich was losgetreten mit den leasing Fahrer :)
    Kenne halt einige die nicht pfleglich mit ihren Autos umgehen,darauf angesprochen kommt ist doch egal in 3 jahre gibt es ein anderen.
    Schön und gut das es noch die anderen gibt die sich auch um ihr auch geleastes Auto kümmern
    Im nachhinein ist mir egal wer die Abdeckung bezahlt hat hauptsache die ist da wo sie sein sollte.

• Interessant würde ich finden wenn jemand die Abdeckung nachgerüstet bekommt ob sich die Windgeräusche verändern.

Kein Witz: Ich habe mal beim E36 Coupe bei BMW eine neue Windschutzscheibe bekommen. Anschließend hatte ich Windgeräusche. Die Lösung waren kleine Knubbel die auf die Scheinwerfer geklebt wurden. Dann war wieder Ruhe :)

• Gerade nachgesehen, bei mir fehlen diese Abdeckungen auch... Könnte es was mit den Laser Lights (habe diese Option) zu tun haben? Hat jemand die LL‘s und die Abdeckungen drauf?

Edit: gerade nochmals gelesen: wird wohl doch am Produktionsdatum liegen. Nach 04/2020 dürften sie echt bei jedem fehlen...