Fehlende Abdeckung im Motorraum BMW G20 G2x

• und es früher (in älteren Baureihen) in Myriaden an Farben verfügbar war, passend zum Leder eben.

Das ist zu teuer wegen Lager usw.

Kleine Flächen kann man auch selbst mit Kunstleder beziehen. Nur mit vielen Ecken/ Rundungen und größeren Teilen sollte man einen Profi zu Rate ziehen.

Wer will kann sich kleinere Teile auch mit 3D selbst erstellen.

• Klar ist das teurer. Aber wenn ich z.B. einen M3 für über 100K EUR verkaufe, bei dem der Käufer dann auch noch ein weiß beledertes Armaturenbrett für extra Geld ankreuzt, und dem dann eine schwarze Klappe einzubauen ... da fehlen mir echt die Worte!! :cursing:

• Klar ist das teurer. Aber wenn ich z.B. einen M3 für über 100K EUR verkaufe, bei dem der Käufer dann auch noch ein weiß beledertes Armaturenbrett für extra Geld ankreuzt, und dem dann eine schwarze Klappe einzubauen ... da fehlen mir echt die Worte!! :cursing:

Das ist natürlich unverständlich, da hast recht :(

Ist aber in den Kleinen noch Schlimmer.

Eine Bekannte hat alles was ging in einen UP gepackt. Der ist doppelt so teuer als Serie aber innen nur 10% besser.

Du meinst so wie bei mir X(

86FCD847-C3D6-4163-8B6D-F490213F09E0.jpg

BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

BMW S1000R

BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

BimmerLink und BimmerCode vorhanden

Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

• Durch die vielen Schwarz / weiß Kontraste emfinde ich die Klappe in dem Fall nicht als Störung

Ich sehe die eh nicht während der Fahrt.

Aber Du hast völlig recht. Es ist eh alles schwarz / weiss. Da fällt es nicht auf.

BMW S1000R

BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

• Es fällt bei keiner Farbe auf, denn alle anderen kleineren Teile sind ja auch in schwarz gehalten. Trotzdem würde ich da einen Aufstand machen, dass die das irgendwie kompensieren. Das Argument mit 100k plus noch extra Kohle fürs Leder wäre meines. Und auch der Anspruch, Premiumsegement und so. Man kann sich ja irgendwie einigen, mit einer Dienstleistung oder einem Nachlass.

• Ah ich glaube da beißt man auf Granit..

Denn die haben das Argument, das wusstest du vorher und wenn du 100K auf den Tisch legst und dich vorher nicht informiert hast, bist du ja selbst schuld, außerdem sei das schon seit 2021 bei allen so und das müsse man eben akzeptieren ich glaube den M3/4 gab es da er ja später kam sogar nur mit dem Fach in Schwarz.. das wäre ja banal gesagt, wie als würdest du dich beschweren, dass dass Auto außen keine Carbon Schweller hat, weil andere in dem Segment das haben.. so ganz doof gesagt..

Ich habe schwarz innen von daher egal weil es passt, aber sonst würde ich da keinen Aufstand machen weil eh nix für rumkommt, der Händler kann dafür nichts und wird kaum Geld aus dem Fenster werfen, für etwas was schon immer so ist bei dem Fahrzeug, nur weil es bei MB vielleicht anders ist.

• Mich stört es nicht wirklich

Aber hier ging es ja eigentlich um die fehlende Abdeckung im Motorraum ;)

BMW S1000R