Das sind dann wohl die Fahrzeuge denen der SmartOpener fehlt.
Wird das etwas beim Händler nachgerüstet vor Auslieferung?
Fehlende Abdeckung im Motorraum BMW G20 G2x
-
-
Stossfänger und schweller fehlen. Somit wird das nicht mit dem Smartopener zu tun haben.
Geht auf dem Foto leider bisschen unter, nachdem man es auf 1mb reduzieren muss.
-
Doch das könnte schon hinkommen.
Der Komfortzugang funktioniert nur, wenn alle Komponenten dran sind. Sonst wird das Auto komplett gesperrt.Und im Schweller sind jeweils die Sender für den Komfortzugang.
Im Heckspoiler sind der Sender sowie die beiden Antennen des Smartopeners und auch der Smartopener selber. -
Aber wenn der Frontstoßfänger auch fehlt, dann ist das nicht sinnvoll.
-
Hallo, nochmals auf die fehlenden Abdeckungen im Motorraum zurück zu kommen. Kann es sein, das es Sinn macht das diese Fehlen? Damit die Luft besser weg kann? Weniger Geräusche?
Laut meinen freundlichen ist das so gewollt.
was meint Ihr dazu. -
Der Ami würde sagen: « why were they there in the first place, then ? » Ergo Bullsh** Ausrede um Asche zu sparen.
-
Kann sein. Bin auch deiner Meinung.
-
Die Abdeckung hat sicher keine wichtige Funktion, sondern dient nur der Optik, genau wie die große Abdeckung auf dem Motor.
Wer auf eine schöne Optik im Motorraum wert legt, sollte sie haben wollen.
Wem Optik egal ist, oder wer jedes überflüssige Gramm sparen will, sollte beide Abdeckungen weg lassen und nur in Badehose fahren.
-
Also laut meinem Händler zwei Möglichkeiten:
1. Sparmaßnahmen durch BMW, weil Abdeckung hat technisch eigentlich keine Sinn, daher weggelassen
2. Die Kühler vom Scheinwerfer bekommen nicht genug Luft da sie ja teils abgedeckt sind und daher wurden sie weggelassen
Er geht aber ganz stark von dem 1. Punkt aus^, da es sonst schon früher nicht mehr mit eingebaut worden wäre..
-
Gibt es eigentlich noch Fahrzeuge wo es verbaut ist die jetzt zugelassen werden?