Video im Vollbild abspielen

• weil mich eigentlich nur die kosten der Vesicherung und mein Vater mich daran gehindert haben. 😅 mein 20d kostet mich schon 2,4k jährlich 🤷🏻‍♂️

2.400€ jährlich nur für Versicherung =O Oder ist da noch etwas anderes bei eingerechnet? Wenn das nur für die Versicherung ist, dann würde ich mich schleunigst woanders umsehen.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• 2.400€ jährlich nur für Versicherung =O Oder ist da noch etwas anderes bei eingerechnet? Wenn das nur für die Versicherung ist, dann würde ich mich schleunigst woanders umsehen.

Nop, 2,4k nur für die Kfz-Versicherung.. beim 40d wären es mind. 3.5-4.5k€ - unnötig

Mein Vater zahlt für sein M50d in irgendwas mit SF21 oder sowas auch knapp 2,9k jährlich, bei ihm ist aber Rechtsschutz, Abschleppschutz, Unfallversicherung und Haftpflicht (Familientarif) drin. Aber da liegt es auch daran, dass es eben kein kleiner 3er ist sondern eben schon ein kleiner dicker X5 😜

Mit meiner Rechtsschutz, Diensthaftpflicht, Regresshaftplicht, Unfallvers., Privathaftpflicht und Berufsunfähigkeit liege ich bei ca. 1350€ jährlich. Berufsunfähigkeit aber eigentlich komplett sinnlos teuer, brauch man nicht. Spiele hier mit dem Gedanken vielleicht diese zu kündigen.. vielleicht behalte ich die bis mein Eigenheim in Zukunft zu Ende finanziert ist. Dann ist man ja wenigstens abgesichert 😅

Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

EZ: 01/21

Software: 07/2022

Bestellung Storniert: VW Tiguan R

Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

• Ach du… ich zahle 984€ für den M340i mit SF9 und SB 300/150.

Wohnst du in Österreich?

Wie gesagt, ist halt mein erstes eigenes Auto (22 Jahre alt) und ich wurde direkt durch ein Freund in die SF2 eingestuft. 500/150

Nein, in Berlin.

Kommt halt auch darauf an, wie viel Kilometer ihr drin stehen habt.

Müssten glaub ich 13k jährlich sein 😅

Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

EZ: 01/21

Software: 07/2022

Bestellung Storniert: VW Tiguan R

Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

• Da aber in meiner Herkunft Hochzeiten, verbunden mit Gold, Hochzeitssalon, Essen/Trinken, "DJ" und co. bis zu 35-40k kosten kann, musste ich mir beim Autokauf ein Limit setzen.

Ach herrje.. also da würde ich als deutscher Knauser ja nur Standesamtlich heiraten wegen der Steuerklasse und den Rest ganz schnell weglassen bei solch horrenden Kosten.. für die 40K kaufe ich mir lieber noch einen Youngtimer daran habe ich mehr und länger Spaß als an einer Hochzeit die einmalig mein Geld verschwendet :D

Mal im Ernst, das beinhaltet aber nicht das die Braut in Gold eingegossen wird oder ? :/

• Ach herrje.. also da würde ich als deutscher Knauser ja nur Standesamtlich heiraten wegen der Steuerklasse und den Rest ganz schnell weglassen bei solch horrenden Kosten.. für die 40K kaufe ich mir lieber noch einen Youngtimer

Die gute Nachricht ist: eine Scheidung ist billiger wenn man sich einig ist. Hat mich vor 20 Jahren nur ca. 100€ für den Anwalt gekostet. 😛

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Ach herrje.. also da würde ich als deutscher Knauser ja nur Standesamtlich heiraten wegen der Steuerklasse und den Rest ganz schnell weglassen bei solch horrenden Kosten.. für die 40K kaufe ich mir lieber noch einen Youngtimer daran habe ich mehr und länger Spaß als an einer Hochzeit die einmalig mein Geld verschwendet :D

Und bei guter Pflege hält der Youngtimer möglicherweise länger als die Ehe.

• Mal zurück zum Thema, ich habe bei meinem nicht geschaut, bin aber etwas frustriert wegen dem Thema Fullscreen und Formaten… gibt es auch unter id7 die Optionen für weitere Formate? Das gab es damals im F3x noch, dann gingen auch MKV,AVI usw…

Und, was ich sehr vermisse, es gab ein Video Menü, da konnte man das Format quasi anpassen bzw. wenn Splitscreen aktiv war, hat es oft gut gepasst.

Bevor ich jetzt die SW durchsuche, frage ich einfach mal ob da jemand etwas gefunden hat oder mehr weiß :D

Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie