Unerwartet - Was hat euch positiv bei eurem G20/G21 überrascht?

• ja, der Innenraum ist insgesamt hochwertiger als beim F30. Gleichzeitig wurden aber auch einige Dinge gegenüber dem F30 gespart
    Die Türablagen sind z.B cleverer unterteilt, aber beim G20 nicht mehr mir Filz ausgekleidet. Klappern also.
    Das Schloss am Handschuhfach wurde auch ersatzlos gestrichen und der ganze Hebel für das Handschuhfach wurde extrem billig.

Auch ist das Handschuhfach kleiner geworden.

• Mich begeistern Laufruhe und Geräuschniveau des 2l Diesels.

Auch beim Kaltstart angenehm leise und unauffällig, da klackert und schnarrt der 2L Benziner in Kumpels neuem Honda wesentlich hörbarer als der 320d.

Außerdem spricht er mit Biturbo spürbar besser an als der alte 190 PS single Turbo, das Ansprechverhalten kommt auch unter 2000rpm schon an einen guten alten Sauger dran.

Leistung ist okay aber mehr wäre natürlich immer besser :P

• mich überraschte und begeistert noch heute, der qualitative und technische Sprung nach vorne gegenüber dem F30.
    Der G20 ist mehr 5er als 3er für mich.

Gruß Matthias

Bisherige BMW

BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

Zukünftig BMW - was sonst !!!

• ich finde den 3er hochwertiger als meinen vorherigen 5er um es kurz zu fassen. mein f11 war ja schon recht hochwertig ausgestattet und verarbeiteg usw... aber der g20 hat bis auf die sonneblenden eine mega haptik egal wo man hinfasst. besonders positiv überrascht bin ich aber von den sensatec alcantara sitzbezügen.
    nach 13.000km und 6 monaten sehen die aus wie am tag 1. mal sehen ob sich das noch lange so hällt

• Gleichzeitig wurden aber auch einige Dinge gegenüber dem F30 gespart
    Die Türablagen sind z.B cleverer unterteilt, aber beim G20 nicht mehr mir Filz ausgekleidet. Klappern also.
    [...]
    Auch ist das Handschuhfach kleiner geworden.

Das ist allerdings wahr, die fehlenden Auskleidungen nerven mich auch. Hab mir schon so Veloursfolie gekauft aber durch die Form der Türtaschen komm ich da nicht ran. Werde mir daher sowas kaufen: https://amzn.to/2FbV8X0

Und was das Handschuhfach angeht, da find ich diese kleine Einteilung unten total praktisch, da passt Kleinkram und Geldbeutel super rein :thumbup:
    Auch wieder so Details die ich liebe :love:

Außerdem spricht er mit Biturbo spürbar besser an als der alte 190 PS single Turbo, das Ansprechverhalten kommt auch unter 2000rpm schon an einen guten alten Sauger dran.

Du meinst wohl eher TwinScroll-Turbo, oder? ;)
    BiTurbo hat doch nur der M340d, oder?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das ist allerdings wahr, die fehlenden Auskleidungen nerven mich auch. Hab mir schon so Veloursfolie gekauft aber durch die Form der Türtaschen komm ich da nicht ran. Werde mir daher sowas kaufen: https://amzn.to/2FbV8X0

Bist Du sicher dass Du diesen Chinamüll wirklich haben willst?
    Die Beschreibung klingt ja echt vielversprechend:
    „Schützen sie ihr Auto vor heißer Schüssel und Dampf“
    smiley74.gif
    Und die Farben, weiß, blau und rot passen echt perfekt. :m0030:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Ich werde sie mir auch bestellen und als Schablone für selbstklebenden Filz nehmen.

ich habe mir 2mm schwarzen Filz zurecht geschnitten und in den Türablagen sowie die Mittelkonsole unter der Armlehne ausgekleidet.
    Mit Doppeltesaklebeband fixiert und hält seit gut einem Jahr und geht rückstandsfrei wieder ab. Schaut hochwertig aus, als wenn es da schon immer drin war.
    bei mir klappert da nix mehr :rolleyes:

einzig was mich stört sind die Plastikteile von der inneren Tür & Fensterverkleidung und das bei den Rundinstrumenten keine Glasscheibe vor ist.
    Da muss du um jede Erhebung drum herum putzen, wobei der leichte Staub gern hängen bleibt.

Ich stand vor der Wahl einen 5er oder 3er, sind ja beide fast gleich groß und habe mich gottseidank für den 3er entschieden.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 45 Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Die Fensterverkleidung war mir bei der Probefahrt auch aufgefallen. Da ist ein ziemlich scharfer Grat gewesen. Aber gut, da fummelt man ja eigentlich nicht besonders oft dran herum.

Ich fahre aktuell einen 5er G31 und bin gespannt auf den Umstieg. Freue mich aber auf jeden Fall auf das neue Auto.