Hallo zusammen,
eine weitere Frage an die Fahrzeugnutzer die bereits ein paar km mit ihrem G20/G21 zurückgelegt haben.
Wir haben bereits einen Thread zu den Punkten was euch nicht gefällt --> Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?
In diesem Thread geht es in die andere Richtung - gibt es irgendwas an eurem Fahrzeug was für euch überraschend gut funktioniert oder ihr es nutzt obwohl ich zuvor der Meinung wart, dass ihr es nie brauchen werdet?
Wichtig - bitte keine Dinge erwähnen die ihr auch schon vor Bestellung gut fandet bzw. wo ihr schon wusstet wie es im Fahrzeug funktioniert.
Ich habe hier 2 Punkte
Nr.1
Sprachassistent - bis vor ein paar Wochen hab ich noch nie einen Sprachassistenten wirklich genutzt in meinem Alltag weder Siri noch Alexa oder sonst ein System. Mit dieser Einstellung bin ich auch an den G20 herangetreten. Mit der Zeit hab ich eine Funktion nach der anderen im Fahrzeug durchgetestet und irgendwann war auch der Sprachassistent dran.
Ich war hier sehr überrascht wie gut das funktioniert und wie angenehm sich das nutzen lässt während man fährt. Aktuell nutze ich nur noch den Sprachassistenten im Fahrzeug um irgendwas einzustellen. Radiosender wechseln, Navigation, Sitzheizung, Klimaregelung, usw. ich steuere alles über die Spracheingabe
Evtl. muss ich an dieser Stelle auch erwähnen, dass ich in meinem G20 das "Connected Package Professional" habe mit "Online Sprachverarbeitung" - nur für den Fall, dass dies keine Serienausstattung ist.
Nr.2
Parkassistent - auch das hab ich nur mal so aus Spass ausprobiert. Hier war ich auch sehr positiv überrascht wie gut das einparken funktioniert. Ich nutze das zwar nicht regelmässig aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass System ab und zu zu verwenden.