Natürlich ist da ein spürbarer Unterschied, aber man kann sowohl einen guten 318er erwischen, wie auch einen schlechten 340er.
Wer weiss, vielleicht hat ihn sein Montagsauto ja auch vor schlimmeren bewahrt, wir werden es wohl nie erfahren.
Natürlich ist da ein spürbarer Unterschied, aber man kann sowohl einen guten 318er erwischen, wie auch einen schlechten 340er.
Wer weiss, vielleicht hat ihn sein Montagsauto ja auch vor schlimmeren bewahrt, wir werden es wohl nie erfahren.
aber ich finde schon das wenn man die 2 Autos gefahren ist schon ein deutlicher Unterschied ist zwischen 320 und 330d
Ähm ja, hab ich auch nie bezweifelt...
Es ging mir eher darum, dass es so klingt, als wenn der 320d das böse Auto war (vllt hab ich es auch falsch verstanden, aber so kam es bisher bei jedem Post rüber, wenn es um dieses Thema ging). Wie ich schrieb, hätte das auch mit nem 340er Montagsauto passieren können.
Hab ich das nur echt so missverständlich geschrieben oder picken sich manche immer nur eins raus, was sie grad bemängeln können?!
Egal, zurück zum Thema..
Ich habe das so verstanden das der Motor des 320d ihm zu schwach ist und er dadurch diverse Optimierungen vorgenommen hat die viel Geld gekostet haben, welches er gespart hätte mit einem 330d der gleich die gewünschte Performance geliefert hätte.
Unabhängig davon können fehlerhafte Teile in allen Modelreihen verbaut werden und auch die Softwarefehler betreffen alle Varianten.
Im Motor vom 320d stecken ja nicht mehr viele langzeit erprobte Teile, mit der TÜ wurde ja eine Menge geändert.
Ich hatte 2 Laderschäden, 1 Defekten DPF, ein Resonazbrummen im Auto das BMW nicht weg bekommen hat usw usw.
Natürlich hätte mir das auch mit jedem anderen Auto passieren können aber beim 330d hat sich ja am Motor kaum was geändert.
Ich hatte 2 Laderschäden, 1 Defekten DPF, ein Resonazbrummen im Auto das BMW nicht weg bekommen hat usw usw.
Das ist ohne Frage mies. Genau wie Andreas' Probleme, der offensichtlich jetzt sogar die Marke deshalb wechselt.
Wollen wir einfach hoffen, dass das mit dem Neuen ausbleibt.
Dennoch hab ich nirgends behauptet, dass "es keinen Unterschied zwischen den Motoren gäbe", wie mir unterstellt wird
Du solltest mal deine Hose wechseln
Die Hose wird abends beim zubettgehen gewechseit und der Innhalt wandert in die neue Hose, da wir immer erst so gegen 23 Uhr zu bett gehen ist es ja dunkel drausen und ja es ist der wagen der neu richt . der Ton im Forum gefällt mir , vorallem das Qerdenken.
Bei mir ist es einfach..
Ich werde nie wieder in meinem ganzen Leben die originale BMW Spoilerlippe bestellen. Das Ding runterzumachen (-> Carbonspoiler ) hat mich ganze 3 Stunden gekostet.
G21 statt G20
Adapt. FW weglassen - taugt nix
Telefonie mit erweiterten Umfängen, um 2 Telefone gleichzeitig anzumelden, dazu nehmen
Sportsitze weglassen - die im F31 waren deutlich besser
Standheizung dazu nehmen
Auch wenn so manches ziemlich empfindlich ist (cerium, klavierlack, tansanitblau) würde ich sie tatsächlich wieder so bestellen. Mit fehlt nichts und ich habe jetzt auch nichts drin was ich nicht nutze.
Das einzige, was ich beim bestellen verschlafen habe sind die 20“ performancefelgen. Aber das lässt sich mit dem nötigen kleingeld jederzeit ändern.
Nachträglich ist mir doch noch etwas aufgefallen:
Sonnenschutzverglasung.
Auf die würde ich das nächste Mal verzichten. Das ist mir deutlich zu wenig Tönung. Das nächste Mal bringe ich den Wagen zum Folierer. Da gibt es deutlich mehr "Privatsphäre". Den F31 habe ich für 200 € folieren lassen und das war erstklassig.