Heute hat’s mich erwischt. Die letzen Tage viel auf der Autobahn gewesen und nix passiert. Heute auf der Bundestraße fast daheim bei knapp 3000 km...ich hab’s kommen sehen. Gab nen ganz schönen Knall. Resultat siehe Bild.
Wir haben als Firma wohl ein Agreement mit Carglas. Kriegen die das hin?
Windschutzscheibe Frontscheibe Steinschlag - Leasing - Carglass oder bei BMW reparieren lassen?
-
-
Kriegen die das hin?
Kann nicht repariert werden. Die Scheibe darf in Rente gehen
-
Ja. Das ist klar. So war das ja auch gemeint.
Meinte wegen der Kamera und so. -
Ich habe auch schon eine neue Scheibe und keine Probleme damit. In der Regel wissen die schon was sie tun.
-
Danke. Alles klar.
Ich fahre nächste Woche mal hin. Muss eh bestellt werden. -
Hab auch schon eine neue... nach 300 (!!) km hatte ich einen ähnlichen Steinschlag wie du
-
Ja es ärgert mich ohne Ende. Ich fahr schon ein paar Jährchen Auto. Aber sowas. Noch nie passiert. Naja.
-
mein mercedes hatte auch allerlei kameras und sensoren in der wss...
haben die einwandfrei hinbekommen bei carglass. -
Ja es ärgert mich ohne Ende. Ich fahr schon ein paar Jährchen Auto. Aber sowas. Noch nie passiert. Naja.
Bei mir ähnlich. Mit dem neuen Auto hatte ich aber auch von Anfang an Unglück was Steinschläge angeht - ständig hat jemand was nach mir geworfen. Es kam wie es kommen musste und nach nichtmal einem Monat hatte ich einen Riss über die halbe Scheibe. Ging nach dem Wechsel noch ein zwei Wochen so weiter aber seit dem ist es zum Glück auf ein ganz normales Maß zurück gegangen. War wirklich wie verhext.
Ich hatte mir damals die gleichen (zum Glück wie gesagt unbegründeten) Gedanken wie du gemacht. -
Die Kameras sind selbst Kalibrierend.
Idealerweise führt Carglass die Servicefunktion aus, die die Kafas-Kalibrierung zurücksetzt, dann lernt das Auto die Kameras neu an.Kann also schon sein, dass du die ersten Kilometer keine gelesenen Verkehrszeichen bekommst oder sich auch die Assistenten nicht aktivieren lassen.
Am schnellsten bekommst du die Kalibrierung wenn du auf einer Autobahn mit langen geraden Anteilen und anfänglich ohne Spurwechsel fährst und dann eine etwas kurvigere Strecke mit sehr deutlicher Markierung in der Mitte und außen.