Die Aktivierungspunkte kenne ich und hab auch ein paar auf meiner täglichen Strecke aktiv. Das finde ich echt praktisch. Auch die ein oder andere Tiefgarage mit sehr engen Ein- und Ausfahrten werde ich noch dazunehmen.
Blickwinkel Rückfahrkamera
-
-
Ich nutze die Aktivierungspunkte für Ampeln, da ja gerne der Innenspiegel im Sichtfeld ist, sehe im Monitor ob es grün wird.
-
Say whaaaat?Wie geht dem?
Es ist unglaublich interessant, dass sich so nach und nach immer mehr Optionen meines Mopeds erschließen
Wenn Du an dem Punkt stehst, wo Du das brauchst, drückst Du die Panoramataste. In dem Bild hast Du dann rechts die Optionen zum Aktivierungspunkt. Da dann einfach setzen
Und ja, spannend, wenn man nach Wochen immer noch mal wieder was Neues zum Auto dazu lernt
-
Wenn Du an dem Punkt stehst, wo Du das brauchst, drückst Du die Panoramataste. In dem Bild hast Du dann rechts die Optionen zum Aktivierungspunkt. Da dann einfach setzen
Und ja, spannend, wenn man nach Wochen immer noch mal wieder was Neues zum Auto dazu lernt
Vielen lieben Dank, probiere ich nachher gleich mal aus.
-
Beim Drücken der oberen Kamera-Taste, wechselt das Bild in eine große Rückfahrkamera, dabei wird der Winkel extrem größer und man kann praktisch 180° sehen.
Das hab ich auch letztens zufällig herausgefunden und werde es nun nutzen. Das "in Lenkrichtung drehen" ist leider oft nicht hilfreich.
-
@bumbum Hast du auch diese zwei Tasten?
Nein, sieht bei mir folgendermaßen aus:
Der einzige Kameraknopf ist der links im Display aber der schaltet nur die Kamera ein und aus.
Bei kleinem Assistenten kann nicht zur Seite „geschaut“ werden. Allerdings könnte BMM als zusätzliche Modi, wie AHK Modus, auch noch fish-eye umsetzten. Das hatte ich in meinem Superb, da sieht man wie bei identischer Perspektive deutlich größerer Bereich abgedeckt wird, auch wenn etwas verzehrt. War bei bestimmten Situationen seeehr praktisch
Das ist genau das was ich meine, sowas wäre perfekt!
Meinst du BMW oder was ist BMM?Der Weitwinkel in Miraculixx letztem Bild sieht doch eher nicht nach Zusammenschnitt aus, da man dort sehr weit noch die Ecke der Kennzeichenausbuchtung erkennt.
Ist beim großen Assistant wirklich eine andere Kamera verbaut oder ist die Beschneidung nur softwaremäßig? Mein Bild sieht ja in etwa so aus wie Miraculixx' vorletztes Bild, also mit künstlicher Beschneidung!?
-
Die Kamera ist bestimmt die gleiche, man müßte die Parkassistenten Ansicht links abschalten können dann ist der Ausschnitt auch gleich.
-
Die Kamera ist eine andere, das hat aber etwas mit der Kommunikation zu tun (iCAM2-R vs iCAM2-S). Der „erweiterte“ Winkel kommt von den Spiegelkameras und wird zu einen leichten Panoramabild zusammengeschnitten.
-
Der „erweiterte“ Winkel kommt von den Spiegelkameras und wird zu einen leichten Panoramabild zusammengeschnitten.
Sicher? Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass wie in Miraculixx Bild zu sehen:
1. Der Rand der Kennzeichenausbuchtung künstlich in die Spiegelkamerabilder rein geschnitten wird
2. Das Bild der Spiegelkameras perspektivisch so perfekt zur Heckkamera passt. Die Blumentöpfe etc sehen ja perfekt aus und nicht so "platt" wie in der eigentlichen Surround View Ansicht. -
Ich werde das mal testen und die Seitenspiegel dabei einklappen.