Ich habe ein iPhone X sowie das Induktionsladen im BMW. Scheint irgendwie nicht zu funktionieren. Gibt es etwas zu beachten.
Induktionsladen
-
-
Hast du eine dicke Hülle um das iPhone?
Bei meinem iPhoneXS und 11 Pro klappt das einwandfrei, trotz Hülle (aber nicht zu dick)
-
XR mit Case geht auch problemlos
-
habe Samsung S7, S8 und S10 mit Hüllen, funktioniert alles
-
Bei mir auch ein XR im Case. Läd. Wird machmal warm. Die Ladeperformance ist aber recht grottig...
-
iPhone 11 und iPhone XS laden problemlos auch mit Hülle. Beim iPhone XS wird aber im speziellen bei gleichzeitiger Nutzung von Carplay mit Navigation das iPhone sehr heiß und laden tut es auch nicht wirklich, es ist dann eher eine Akku Ladungserhaltung.
Das heißt, laden per Wireless funktioniert, aber nicht wenn das iPhone noch gleichzeitig verwendet wird.
-
Mein XS Max wird einwandfrei geladen (mit Lederhülle).
-
Mal ganz dumm gefragt woran erkenne ich ob mein 3er Wireless Charging hat? In der Mittelarmlehne ist keine Halterung. In der Mittelkonsole ist auf der Gummimatte das Zeichen dafür. Aber in iDrive ist der Punkt CAR Einstellungen Allgemeine Einstellungen Ablage für Wireless Charging nicht vorhanden.
-
Im iDrive kann man eine Erinnerung konfigurieren.
In den Einstellungen vom iDrive (ich hab nur das Kleine), zweiter Punkt von oben.
Leg doch einfach ein Handy rein. Geht am schnellsten. Sollte auch ne kleine blaue LED leuchten. -
Mal ganz dumm gefragt woran erkenne ich ob mein 3er Wireless Charging hat? In der Mittelarmlehne ist keine Halterung. In der Mittelkonsole ist auf der Gummimatte das Zeichen dafür. Aber in iDrive ist der Punkt CAR Einstellungen Allgemeine Einstellungen Ablage für Wireless Charging nicht vorhanden.
Die Ablage hat zwei verschiedene Zeichen, einmal für nur NFC und einmal für Wireless Charging!
Einmal glaub ich nur mit Wellen für NFC und einmal mit Blitz im Symbol für Induktivladen.