Alles anzeigenheute konnte ich endlich ein paar 100-200 Messungen machen, wobei mir 2 Dinge aufgefallen sind.
Durchschnitt der ersten 3 Messungen mit 1/4 vollen Tank: 8,68sec.Durchschnitt der nachfolgenden 11 Messungen mit vollem Tank 8,85sec. Die wahrscheinlich genaueste Messung lag bei 8,67 sec.
Beide Zeiten mit Standart MHD Map. Stage 2, 102 Oktan, Schaltung auf Sport Plus, wobei die ersten 3 Messungen noch mit angehakter Option OEM Cat war, was ich an der Tanke direkt an der brennenden Motor-Kontrolle gemerkt habe :-(. Zum Glück war der Adapter dabei, so dass dies gleich korrigiert werden konnte.
Erstaunlich, dass die DP-Option offenbar keine Auswirkung auf die gefahrenen Zeiten hat. Ich hätte erwartet, dass Stage 2 mit OEM Kat andere Steuerzeiten verwendet und entsprechend schlechtere Zeiten liefert. Offensichtlich ist das nicht der Fall.
Anfangs war ich bei den gefahrenen Zeiten etwas enttäuscht, da ich Keyas Zeiten im Kopf hatte. Erst zu Hause habe ich einen Blick in die Liste geworfen und gesehen, dass die Zeiten eigentlich super sind. Das Teil geht gefühlt wie die Hölle, egal in welchem Geschwindigkeitsbereich. Selbst bei Tempo 200 und einem beherzten Tritt aufs Pedal schiebt der Motor, als ob es kein Morgen gibt. Mit den Winterreifen und teilweise seitlichen Windböen wird einem da schon etwas anders....ich habe dann immer weit vor 250 abgebrochen, weil es mir zu gefährlich war. Mit Sommerreifen und den Spurplatten liegt der Wagen sicherlich ruhiger auf der Straße.
Was mir aufgefallen ist: ab 200 sollte man den Spurassistent abschalten, weil der die Fahrt zu unruhig macht. Ich habe mich teilweise heftig erschrocken, weil die Eingriffe beim starken Abbremsen recht ungewohnt waren.
Zusammenfassen kann ich sagen: Leider Geil!
Evtl. sollten wir hier weitermachen