Mein Tuningblog M340i

• Die RFT liegen ca 1-2 kg über den normalen Reifen. Bei den niedrigen Querschnitten muss man mit RFT ca 3,2-3,6bar fahren um keine Reifenschäden zu riskieren. Das ist nicht so toll u fahren. Aber durch die steifen Flanken reisen die RFT wenn zu wenig Luft drin ist.

Michelin war bisher immer einer der leichteren Reifen

Beschleunigen wird das Auto besser, aber ich mutmaße Mal das du bei der Endgeschwindigkeit Federn lässt.

Die Optik wird das aber mehr als ausgleichen :w0003:

• so... ist dran. aber es ist verdammt eng mit der bremse vorne. da ist nur 1-2mm luft bis zur bremse.

hab aber wheelforce angeschrieben...

das problem ist, vorne darf es nicht breiter werden als hinten. die jungs in der werkstatt haben gemessen und kommen am beiden achsen auf die identischen maße. ergo muss ich hinten auch verbreitern. vorne ist genug platz für ne 10er scheibe. hinten wären 10er too much

die schmalsten distanzen mit zentrierung habe ich erst ab 7mm gefunden.

das wäre wohl auch scharf an der grenze hinten. viel mehr geht da nicht drauf. evtl

8mm scheiben.

ich hab jetzt aber gesehen, dass es 3mm scheiben gibt und die würden ausreichen. da wäre dann noch genug zentrierung der original aufnahme übrig. ergo man bräuchte bei 3mm keine zusätzliche zentrierung.

anbei einmal paar fotos auf die schnelle. ist leider schon dunkel geworden. hab mal ein helles plätzchen gesucht.

• Sieht Top aus.:thumbup:

Doch es gibt 5mm pro Seite

AZX Distanzscheiben – Revolutionäres Anschraubsystem | ST suspensions (st-suspensions.de)

• Sieht Klasse aus:thumbsup:

Ich würde die Radschrauben ausmessen und schauen wie viele mm Luft ist mit den vorhandenen Schrauben. Ich bin auch schon 2,5mm Stahlplatten mit original Radschrauben gefahren. Aluplatten mit 3mm könnte schwierig sein.

Da würde ich erst Mal Kurven fahren, ein Rad vorne demontieren und schauen wie die Platten aussehen. Alle nachziehen und erst dann auf die Tube drücken.

Bei 2mm Luft sollte aber nichts passieren. Fertige dir eine kleine Lehre aus Kunststoff/ Holz die kalt mit leichtem Widerstand zwischen Felge und Bremse passt. Dann Warmbremsen und noch mal probieren. Wenns passt ist gut.

Hoffentlich sieht das der Tüv auch so:)

• Die Wheelforce sind richtig geil, leider kann ich die wegen der Achslasten nicht drauf machen ;(

330e xdrive touring, wenn ich dass vorher gewusst hätte, hätte ich das xdrive oder das touring weggelassen 8) Jetzt muss ich mich leider mit irgendwelchen 19ner begnügen X/

Was hat jetzt der komplettradsatz gekostet?

• Die Wheelforce sind richtig geil, leider kann ich die wegen der Achslasten nicht drauf machen ;(

330e xdrive touring, wenn ich dass vorher gewusst hätte, hätte ich das xdrive oder das touring weggelassen 8) Jetzt muss ich mich leider mit irgendwelchen 19ner begnügen X/

Was hat jetzt der komplettradsatz gekostet?

oder das e

• ja, haben uns bis grade auf insta unterhalten. hab ihm die paar bilder die ich hatte schon zugeschickt.

der ist ja an symphatie kaum zu überbieten ^^

hat sich ausgiebig informiert wie mir die felgen gefallen usw...

auch noch mal für meine horde hier...

gestern beim versiegeln hab ich mir alles natürlich viel detailierter ansehen können als man es sonst tut. das finish ist schon echt endstufe. an allen vier felgen hab ich keinen makel im lack gefunden. klar, günstig ist was anderes aber für die qualität kann man das wirklich bezahlen. meiner meinung nach jeden cent wert.

der moment als der monteur die riesen räder anhob war auch witzig. er hat mit mehr gewicht gerechnet und sich die dinger fast ins gesicht gedrückt ?

meine weiterempfehlung kann ich euch erstens wegen der qualität geben aber viel mehr noch wegen dem echt zuvorkommenden und freundlichen service. wie alf902 schon paar beiträge vorher sagte, sowas ist in der tuningbranche alles andere als gängig.

darthwaidar aktuell gibt es noch 200 euro nachlass auf den satz felgen. somit hab ich für den anbaufertigen satz inkl. sensoren genau 3300 euro bezahlt.

M340i G20 02/2020

Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()