Auch die mit 07/2020?
Mein Tuningblog M340i
-
-
ja, auch 07/2020
die aller ersten gingen noch über obd... alles ab update 11/19 nicht mehr.
-
ja, auch 07/2020
die aller ersten gingen noch über obd... alles ab update 11/19 nicht mehr.
Woher stammt die Info „auch ab 07/2020“?
-
Woher stammt die Info „auch ab 07/2020“?
die info kommt von diversen voneinander unabhängigen stellen... tuner, bmw werkstätten selbst, user die es selbst probiert haben, dazu zähle ich selbst und noch paar andere hier.
davon abgesehen ist es aber auch allgemein in der szene bekannt, dass ende 2019 die steuergeräte seitens bmw nachträglich gesperrt wurden.
meiner ist von 02/2020 und war bereits ab werk gesperrt. das erübrigt sich daher für 07/2020 auch ohne quellenangabe
-
Er meint nicht den Softwarestand, sondern das Baujahr.
Da gibt es das Gerücht, das es nicht mehr geht mit dem Unlook -
achso sorry... hab das falsch verstanden.
das sollte man aber mit einer mail an mhd schnell klären können. die werden es am ehesten wissen. mcchipdkr antwortet auch recht fix auf anfragen... bisher sind das für mich alles nur unbestätigte gerüchte. -
achso sorry... hab das falsch verstanden.
das sollte man aber mit einer mail an mhd schnell klären können. die werden es am ehesten wissen. mcchipdkr antwortet auch recht fix auf anfragen... bisher sind das für mich alles nur unbestätigte gerüchte.Mein Tuner hat mir gesagt das er 7/2020 noch nicht entsperren kann, deswegen fahre ich noch mit 3/2020
-
Ich habe mal bei Fabian dumm nachgefragt.
Frage:
kann man die ab 07-2020 gebauten noch entsperren?
Antwort:
normal nicht, also noch sind nicht alle Fahrzeuge zu aber die meisten mit 07-2020 sollte aktuell komplett dicht sein. -
da bleibt dann für die betroffenen bis auf weiteres nur eine piggy back lösung wie jb4
-
Mal hoffen das es nicht so lange wie bei den F Modellen dauert bis sie wieder Unlock machen können.
Sollte mit kommenden Softwareupdates eine „unverzichtbare Funktion“ hinzu kommen werde ich in den sauren Apfel beißen und Schnitzer die 3,5k in den Rachen werfen.