Mein Tuningblog M340i
-
-
wie kommt ihr denn darauf das opf raus ist? der ist immer noch drin und bleibt auch drin.
opf back exhaust bedeutet, abgasanlage ab opf...
... anlage bekommt eine zulassung
Klar ist der drin. Nur nach der Anzahl der Zellen sollte man nicht fragen
-
opf ist wirklich unangetastet...
da sitzt jede zelle da wo sie vorher auch war. -
opf ist wirklich unangetastet...
da sitzt jede zelle da wo sie vorher auch war.Stimmt ja, das waren die Zellen weiter vorne
-
Klar ist der drin. Nur nach der Anzahl der Zellen sollte man nicht fragen
Stimmt, dass waren doch 200 oder doch 100?
-
Ok, dann hatte ich das falsch gelesen mit dem OPF.
-
Ok, dann hatte ich das falsch gelesen mit dem OPF.
OPF kann mit Ottopartikelfilter oder eben auch mit offener Partikel Filter bezeichnen
-
...zwei kleine Updates
Heute morgen hab ich spontan probiert die VMAX auszutesten, Autobahn war schön frei und trocken...
leider habe ich den Wagen wieder nicht komplett ausfahren können, leichte Knicke bei 300 werden einfach
zu scharfen kurven. Trotzdem ist es aber krass was auf dem Tacho stand... das Video hab ich aber eher dazu
hochgeladen um die Beschleunigung mit den anderen Tunern unten zu vergleichen.
200-300 bin ich über 15 Sekunden schneller! Also diese krassen Unterschiede geben einfach zu denken!und... 100-200 hab ich eine 7,7 gefahren mit 0,03% Gefälle... das ist auch ne Hausnummer finde ich!
Hier geht auf jeden Fall so gut wie nichts mehr. Alles andere braucht Upgradelader.
Mal sehen ob die Miltekauspuffanlage irgendetwas beisteuert, das man messen könnte. Vermute aber
hier ist nichts wirklich nennenswertes mehr möglich. Die Serienanlage scheint NULL restriktiv zu sein.100-200
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kurz vor Ende der Tachoanzeige
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und hier einmal der Vergleich zum FF Retrofitting M340i welcher mit 500PS und 770nm angegeben ist
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
leider habe ich den Wagen wieder nicht komplett ausfahren können, leichte Knicke bei 300 werden einfach zu scharfen kurven.[...]
Jaa, das erinnert mich gerade an was ... ich bin früher (sehr viel früher) öfter von Nürnberg nach Bayreuth in die Disco gefahren. Die Karre war recht schwach auf der Brust, weiß nimmer genau, welche das war. Als ich die Strecke dann aber das erste Mal mit einem Auto über 200 km/h fahren konnte wurde es in einer langen Linkskurve so eng, dass ich von der linken Spur über die mittlere bis zur rechten Spur gebraucht hab ... gut dass frei war ...
Hatte damals (jung und dumm) null damit gerechnet, wie schnell eine Strecke enger werden kann mit höherer Geschwindigkeit
Das ist mir bis heute eine WarnungAber zurück zu Deinen Videos ... wieso is da rechts im Cockpit nix interessantes eingeblendet?
Verbrauch? Oder Sportanzeigen? DAS wäre mal spannend. Immerhin purzeln die km links unten ja auch schonmerklich bei den GeschwindigkeitenSchade dass im M340i keine 340 km/h drin sind
-
mit hohem tempo und kurven etc hab ich zum glück einiges an erfahrung.... so ähnliche geschwindigkeiten mit dem motorrad sind nochmal gaaaanz anders ohne blechkleid
hab mich trotzdem auch beim 40i rangetastet an diese geschwindigkeiten. mal 270... mal 280... schauen wie verhält er sich usw.
das ist meine tägliche route zum und vom dienst und daher kenne ich auch die strecke seit 17 jahren sehr gut
wobei man besonders auf seiner heimstrecke aufpassen muss. aber verstand war auf ON.thema tacho.... grade bei dem speed will man nur das wesentliche. alles andere lenkt ab. nebenan liefen aber die sportanzeigen was man leider nicht sieht. cam war ans lenkrad angeklippst. kann aber für das nächste mal ne andere perspektive suchen.