Mir geht es ähnlich , hatte beim Switch vom 320d auf den 330d auch kurz den 340i ins Auge gefasst, aber 30tkm im Jahr haben mich doch vernünftig bleiben lassen.
Mein Tuningblog M340i
-
-
danke @Baris
freut mich, dass du was damit anfangen kannst. bin derzeit mit autotopnl in kontakt. der möchte den wagen gerne einem review wegen mhd unterziehen. wenn sich ein termin vor wintereinbruch findet, können wir uns auf ein tolles video von ihm einstellen. der macht das schon sehr schön mit dragy und vielen kamera einstellungen.Kannst auch mal
///M for Life
https://www.youtube.com/user/mrneviloneable
fragen, der macht sowas auch -
ja, den sascha kenn ich. ist auch ein netter typ. es ist aber nicht so, dass ich unbedingt jemanden suche
ich überlege derzeit über paar optionen nach und wäge ab ob ich eines der folgenden dinge vorher noch einbaue
1. eine arma speed ansaugung
2. mst ansaugung
3. ein performance filtereinsatz wie bei deinem.... oder einfach nur ein pipercross Filtervon den letzteren erwarte ich jetzt nicht wirklich was spürbares. einfach nur um das ein wenig abzurunden. in verbindung mit der stage 2 macht es vielleicht doch mehr sinn als serie.
armaspeed und mst sind ja geschlossene systeme... da sollten schon neben dem sound zwar nebenächliche aber gute 10ps rumkommen. von der bms ansaugung hab ich erstmal abstand genommen. die ist ja offen ohne abschirmung... heißluft in der ansaugung vorprogrammiert
-
ja, den sascha kenn ich. ist auch ein netter typ. es ist aber nicht so, dass ich unbedingt jemanden suche
ich überlege derzeit über paar optionen nach und wäge ab ob ich eines der folgenden dinge vorher noch einbaue
1. eine arma speed ansaugung
2. mst ansaugung
3. ein performance filtereinsatz wie bei deinem.... oder einfach nur ein pipercross Filtervon den letzteren erwarte ich jetzt nicht wirklich was spürbares. einfach nur um das ein wenig abzurunden. in verbindung mit der stage 2 macht es vielleicht doch mehr sinn als serie.
armaspeed und mst sind ja geschlossene systeme... da sollten schon neben dem sound zwar nebenächliche aber gute 10ps rumkommen. von der bms ansaugung hab ich erstmal abstand genommen. die ist ja offen ohne abschirmung... heißluft in der ansaugung vorprogrammiert
Ja ist er, war ja nur so eine Idee.
Lass das mit dem Pipercross, gibt genügend Messung wo er schlechter war als Serie.Den ich fahre hat beim 335i N54 gemessene 15 PS gebracht.
Wenn du Ansauggeräusch möchtest, dann nimm die Dämmung aus dem Luftfilterkasten und den Vorfilter weg. -
ja das war lange mein masterplan. dieses geschwülst... ich meine die resonanzkammer entfernen.
kann man ja einfach abnehmen und mit einer kappe versehen. hinein sollte dann der filter den du fährst.
kannst du noch mal den link posten?
hatte schon kontakt aufgenommen um zu bestellen. die wollen aber einen serienfilter zwecks rahmenumbau. -
Den braucht er.
https://tensorrace.de/
BMW Luftfiltereinsatz 13718635102 -
besten dank @alf902
ich hab in den kasten noch nicht rein geschaut. was für eine dämmung ist denn da verbaut die ich entnehmen kann?
hab mal ein bild angehangen. der grüne pfeil zeigt auf diese kammer... die kann ja einfach weggenommen werden. von bms bzw burgertuning gibt es einen deckel dafür.
meinst du evtl die dämmung am filter selber? quasi das zeug was tensor mit klett dran macht?
-
besten dank @alf902
ich hab in den kasten noch nicht rein geschaut. was für eine dämmung ist denn da verbaut die ich entnehmen kann?
hab mal ein bild angehangen. der grüne pfeil zeigt auf diese kammer... die kann ja einfach weggenommen werden. von bms bzw burgertuning gibt es einen deckel dafür.
meinst du evtl die dämmung am filter selber? quasi das zeug was tensor mit klett dran macht?
Richtig das Dingen könnte man abbauen und verschließen, oder Filtermatte von innen vor kleben.
Unten im Filterkasten haben sie noch mal Schaumstoff eingeklebt, kann nur zur Dämmung sein. -
danke, das werd ich mir mal genauer anschauen. wenn es richtiger schaumstoff ist, kann es definitv nur zum dämmen sein. kann aber auch dem sounddesign dienen... je nachdem wie dick der schaumstoff ist.
-
@ Keya: es ist doch scheiß egal, ob der Porsche ein Sauger ist oder nicht und ob er handgeschaltet ist oder nicht.
Ihr habt euch fast nichts getan. Das alleine zählt.Im Grunde verliert der Porsche dadurch die Daseinsberechtigung.
Auf deine Leistungsmessung bin ich wirklich sehr gespannt.