Ladbergen ist für mich eine Weltreise
Mike in Schaafheim wäre auch eine ehrliche Adresse...
Ladbergen ist für mich eine Weltreise
Mike in Schaafheim wäre auch eine ehrliche Adresse...
immer noch 320km für mich hin/zurück
hier gibt es einige die insoric anbieten. aber das muss auch auch korrekt bedient werden. man muss den wagen wiegen usw... aber telefonieren schadet nicht. einfach mal auf doof stellen und fragen wie das geht. wenn die nix vom wiegen sagen, ist das das beste Anzeichen das die es nicht ernst nehmen mit der messung
Wir hätten hier einen Motorenprüfstand bei Bad Dürkheim.
Für den Fall das es jemand ganz genau wissen will
Insoric = Schätzung
Keya, ich beneide dich um die Leistungswerte....bei mir wird’s wohl erstmal, auf absehbare Zeit Serienleistung bleiben...BMW hat ab 07/20 den Unlock der DME unmöglich gemacht
Keya, ich beneide dich um die Leistungswerte....bei mir wird’s wohl erstmal, auf absehbare Zeit Serienleistung bleiben...BMW hat ab 07/20 den Unlock der DME unmöglich gemacht
danke dir...
edit: hab diesbezüglich in deinem thread geantwortet
Auf Prüfstandsläufe gebe ich deutlich weniger als auf gemessene Zeiten.
Kann ich auch verstehen.
Weil ich hab das schon öfters gesehen das Autos aufm Prüfstand ich sage jetzt einfach mal 600 PS haben und da alles passt. Die Fahrleistungen und Zeiten aber wegen schlechter Abstimmung/keinem Grip etc. echt nicht dem entsprechen was er leisten sollte sogar teilweise schlechter als Serie.
Finde man sollte immer beides heran ziehen deshalb. Weil reine Leistung bringt ja nichts wenn man sie nicht ordentlich auf die Straße bekommt.
@KeYa ich habe mal bei einem Kollegen nachgefragt die einen Prüfstand hatten, ist aber leider mittlerweile zwecks zu hoher Wartungskosten nicht mehr im Betrieb..
gestern abend und heute morgen habe ich paar messungen machen können (100-200)
liege demnach immer zwischen 7,76 und 7,86 sekunden. mal sehen ob ich nochmal eine
anpassung der software bekomme. derzeit ist der schriftwechsel leider verstummt.
hier mal ein vergleichsabschnitt, finde so wird es erst so richtig deutlich wie schnell
der m340i ist und in welchem metier er sich mit diesen zeiten eigentlich bewegt.
so langsam kommen mir hintergedanken auf, warum BMW so hinterher ist die DME
geschlossen zu halten.
die volle liste findet ihr hier:https://docs.google.com/spread…pCxy7jYhCdAslQ/edit#gid=0
Porsche 911 Turbo S (991.1) 560PS - 750NM | 6.78 s |
Mercedes-Benz AMG GT-S 522PS - 650NM BMW M 340i (G20) MHD Stage 2 |
7,74 s 7,76 s |
Audi RS 6 (C7) 560PS - 700NM | 8.15 s |
Mercedes E 63 S AMG (W 213) 612PS - 850NM | 8.03 s |
Lamborghini Urus 650PS - 850NM | 9.08 s |
Porsche Panamera Turbo (2nd Gen.) 520PS - 770NM | 8,95 s |
Porsche 911 (992) Carrera 4 385PS - 450NM | 10,18 s |
Mercedes A 45 S AMG (W 177) 421PS - 500NM | 10.22 s |
BMW X4 M (F98) 480PS - 600NM | 11.43 s |
Audi RS 3 (8V) 400PS - 480NM | 11.10 s |
Porsche Panamera 4S Diesel (2nd Gen.) 422PS - 850NM | 11.15 s |
BMW M 340i (G20) 374PS - 500NM | 10,92 s |
BMW Z4 M 40i (G29) 340PS -500NM | 11.90 s |
Mercedes C 43 AMG T (S 205) 390PS - 520NM | 11.84 s |
KIA Stinger GT 370PS -510NM | 11.98 s |
Mercedes E 53 AMG (A 238) 435PS - 520NM | 12.25 s |
Alpine A110 292PS - 320NM | 12.41 s |
BMW 540i (G30) 340PS -540NM | 12.30 s |
Stimmt, der Zeitenvergleich ist echt eine Ansage! Dass du mit deinem M340i jetzt sogar einen AMG GT-S in Schach halten kannst, ist schon der Wahnsinn.
Das mit der DME ist doch nichts neues, die Frage wird nur sein - wie lange dauert es bis sie wieder freigeschaltet werden kann.
Ist da schon verifiziert das sie mit der 7/2020 anders gesperrt ist als mit der Version davor?
Ich muss Freitag zur Inspektion, werde natürlich darauf bestehen kein Update zu bekommen allerdings sieht das auch immer komisch aus.
Blöd ist, ich habe ein zweites Steuergerät , aber das M1 kann hier in der Ecke noch niemand klonen, auch im weiteren Umkreis habe ich noch niemanden finden können.