Wie ist es eigentlich mit den Sportanzeigen aus, bleiben die auf 400PS limitiert oder wurden die über Codierung angepasst?
die können auf wunsch angepasst werden
Wie ist es eigentlich mit den Sportanzeigen aus, bleiben die auf 400PS limitiert oder wurden die über Codierung angepasst?
die können auf wunsch angepasst werden
Alles anzeigendas wird wohl noch ein paar testkandidaten fordern bis eindeutige klarheit herscht.
so war es ja mit der catless und dem differenzdrucksensor schon bei mir so. nun weiß man bescheid und hat sowohl angebot als auch die beschreibung aktualisiert.
mit der supra war mir persönlich aber bekannt.
ergo... es gibt den b58 auch in der tü in mehreren ausbaustufen. wie du schon sagtest, erst die ganz neue "upgedatete" mk5 bekommt die selbe stufe wie im m340i.
wenn man jetzt wüsste ob die us modelle die selben lader haben... könnte man den einen oder anderen mit pure800 ladern auf insta fragen. hab da einige amis entdeckt die bereits damit fahren. u. a. der kollege aus dem video das comforter vor kurzem gepostet hatte.
Ergänzung
der Lader schafft mit normalen Sprit (102 Oktan) keine 600 PS
Zitat Fabian:
die meisten fahren mit Ethanol oder Wassermethanoleinspritzung.
das höchste mit 102Oktan was ich am Prüfstand hatte waren 590PS
dann wäre mir mehrwert zu gering ehrlich gesagt. ob jetzt oder später.
habe grade mit dem serienlader korrigierte 7,89 100-200 gefahren
das müssen ja bereits deutlich über 500 ps sein
dann wäre mir mehrwert zu gering ehrlich gesagt. ob jetzt oder später.
habe grade mit dem serienlader korrigierte 7,89 100-200 gefahren
Für ein Alltagsauto finde ich das nahezu den idealen Kompromiss. Für mich wäre hier Schluß. Aus eigener Erfahrung wird das nur noch teuer. Dann besser einen kleineren Serienwagen und ein Spielzeug nebenher.
Ich erkenne den Mehrwert da auch nicht mehr, selbst 100Ps werden dir vielleicht eine knappe halbe Sekunde bringen.
bei den Leistungsdaten sind dann schon wieder eher 100-300km/h interessant.
Dann ist man schon in dem Bereich wo es nur für den Stammtisch interessant ist und nicht für reale Situationen auf der BAB.
Ich habe es z.B. die letzten 2000km nicht geschafft meinen auf V-Max zu bringen und der fährt nur 280km/h, leider ist es immer zu voll und Nachts aufstehen um mal drauf zu treten, naja ich brauch meinen Schlaf
Sehe ich auch so! Ein Daily Driver ist nur dann optimal, solange die Spreizung zwischen Komfort, Fahrbarkeit, Sportlichkeit und Zuverlässigkeit da ist. Übertriebenes Tuning vernachlässigt automatisch eine oder - im worst case - mehrere dieser Punkte!
Für ein Alltagsauto finde ich das nahezu den idealen Kompromiss. Für mich wäre hier Schluß.
absolut... hatte ja mal angedeutet, dass ich mich über eine 8,8 sehr freuen würde. kaum zu glauben, aber ich bin fast ne sekunde schneller geoworden als erhofft. aulitzky und co geben 500 ps an und fahren glaube ich eine 9,1 was nicht schlecht ist! zwischen 8,8 und 9,1 war auch meine erwartungshaltung.
klar lächelt ein 911 turbo oder 720s fahrer über die 7x sekunden... aber wenn man schaut welche traumwagen da in dem bereich und teilweise weit drüber liegen, ist das schon erstaunlich!
Ich erkenne den Mehrwert da auch nicht mehr, selbst 100Ps werden dir vielleicht eine knappe halbe Sekunde bringen.
bei den Leistungsdaten sind dann schon wieder eher 100-300km/h interessant.
Dann ist man schon in dem Bereich wo es nur für den Stammtisch interessant ist und nicht für reale Situationen auf der BAB.
Ich habe es z.B. die letzten 2000km nicht geschafft meinen auf V-Max zu bringen und der fährt nur 280km/h, leider ist es immer zu voll und Nachts aufstehen um mal drauf zu treten, naja ich brauch meinen Schlaf
ja das stimmt! aufgrund meiner strecke und wochenddienste... z.b. sonntags früh, schaff ich das schon ab und zu mal 300+ zu fahren. aufgrund der strecke ist es aber nur mal kurz hochbeschleunigen und direkt wieder runter. ein anggezogener knick wirkt auf einmal wie eine abbiegung bei 300 kmh
ich hab es bisher also auch noch lange nicht geschafft. so richtig heiß bin ich aber auch nicht drauf, da die Reifen offiziell nur 300 machen sollen. man muss sein schicksal nicht mit gewalt herausfordern
dann wäre mir mehrwert zu gering ehrlich gesagt. ob jetzt oder später.
habe grade mit dem serienlader korrigierte 7,89 100-200 gefahren
das müssen ja bereits deutlich über 500 ps sein
Was mich daran viel mehr stört, ist das da behauptet wird, das er locker 650 PS schafft.
Und erst wenn man lange genug nach harkt kommt, naja nur unter ganz bestimmten Bedingungen, die nicht wirklich alltags tauglich sind.
Was sagt denn Fabian wo die Limitierungen sonst noch liegen? Neben Einspritzung muss doch auch das Getriebe langsam an die Grenzen kommen oder?
Laut den Logs meine ich zu erkennen, dass da noch viel zurückgehalten wird. Er hat also einen Riegel vorgeschoben. Ein größeres Abgasvolumen legt da noch ne dicke Packung drauf!
Sprit Versorgung ist bei unseren kein Problem, haben schon die große Benzin Pumpe.
Beim Getriebe sind sie sich alle noch nicht so ganz einig.
Die Serien Lader sind bei 500 PS am Ende, da ginge nur mehr mir E30 oder WMI
Oder mit ganz viel Drehmoment, das fährt dann aber schlecht.
Vorhin noch mal ausgiebig mit Ladermanufaktur telefoniert.
Sobald die was wirklich brauchbares, gebaut und getestet haben, bekomme ich Bescheid.
Das soll dann mit 102 Oktan knapp über die 600 kommen.
Da hat man dann einen Hersteller den man auch erreichen kann und in Deutschland ist.