Ob 1000 NM (X3M oben) bei ursprünglichen 600 NM halbar sind wäre zu beweisen. Turbomotoren zu tunen war nie eine Kunst (Ladedruck rauf)
Mein Tuningblog M340i
-
-
KeYa,
wie sieht es mit dem OPF bei dir aus? Schmelzt er nicht durch die heißen Abgase, die direkt aus der DP kommen?) Leider hat man damit kaum Erfahrungen gesammelt.
Das wäre meine letzte Befürchtung auf dem Weg zu einer catless DP. Ich habe schon ein paar Anfragen zur Anfertigung einer DP mit dem Differenzdruck-Anschluss versendet.ich denke nicht das die abgase mit downpipe viel kühler ankommen bei den opf's. die kats entschleunigen die abgase, kühlen diese aber nicht wirklich runter. anders herum... ohne kat werden die abgase einfach schneller abgeführt was für eine bessere thermik während und direkt nach der last sorgt.
ich glaube die paar grad die da wegen dem fehlenden abgasgegendruck schneller durchgehen machen den opf nichts. da müssen ja für die abenteuerlichsten situationen reserven sein was die abgastemperatur angeht.
lasse mich aber gerne korrigieren
-
@alf902 mir wurde der pure800 von 55parts bereits angeboten. wie und woher die den beziehen, weiß ich jetzt nicht,
aber hier ist auch ein link dazu: https://55parts.de/collections…ure800-upgrade-turboladerdemnächst werden die auch einen wärmetauscher im Angebot haben.
Zur Info, der Lader auf der Seite von 55 parts passt nicht beim M340ix, können aber den passenden besorgen.
-
Sitzen die OPFs hinterm Kat?
Der DPF sitzt ja davor und er ist die größte Hürde, die Abgastemperatur vor DPF macht es dem Diesel schwer. Ohne DPF ist für mich keine Option, sonst währe auch noch viel mehr möglich.
Selbst der M550d hat nicht extrem viel Reserve, 480PS ist da wohl maximal und Standfest drin, allerdings auch schon mit Hardwareänderungen.
Ist so wie beim 340d, Max 40Ps mehr, der DPF ist leider der limitierende Faktor respektive die Abgastemperatur die durch die Decke schießt.
-
Sitzen die OPFs hinterm Kat?
Der DPF sitzt ja davor und er ist die größte Hürde, die Abgastemperatur vor DPF macht es dem Diesel schwer. Ohne DPF ist für mich keine Option, sonst währe auch noch viel mehr möglich.
Selbst der M550d hat nicht extrem viel Reserve, 480PS ist da wohl maximal und Standfest drin, allerdings auch schon mit Hardwareänderungen.
Ist so wie beim 340d, Max 40Ps mehr, der DPF ist leider der limitierende Faktor respektive die Abgastemperatur die durch die Decke schießt.
Nur in der DP sitzen die Kat's zwei hintereinander
Die OPF`s sitzen kurz vor dem ESD -
ist jetzt zwar nicht die serienanlage aber ich habs mal markiert was wo sitzt. ist serie identisch
-
Pfifft , kann da nicht der doofe DPF auch sitzen
-
kennt ihr das Video?auch über 500 ps und schicke Felgen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
kennt ihr das Video?auch über 500 ps und schicke Felgen
Lange bekannt. Das Video wurde vor ein paar Tagen hier gepostet und der Besitzer ist hier auch aktiv. Nichts neues also. Und dann geht's hier immer noch um @KeYas Auto und nicht um das aus dem Video.
-
es ging mir eigentlich um die Leistung was machbar ist.
Und man sollte auch über den eigenen tellerrand schauen Inspiration