Da bin ich mal gespannt was beim M3/4 gehen wird.
Recht einfach zu beantworten, der S58 sitzt ja im X3M
BMW X3M 861 PS / 1056 Nm.
Da bin ich mal gespannt was beim M3/4 gehen wird.
Recht einfach zu beantworten, der S58 sitzt ja im X3M
BMW X3M 861 PS / 1056 Nm.
ja das schon, aber der m3/4 wiegt ne ecke weniger... das dürfte ziemlich radikal zugehen
jetzt muss ich doch glatt mal schauen was für ein getriebe im x3m verbaut wurde...
edit: scheint das m8hp76z zu sein. ich dachte ich lese auch nicht richtig... 2,3 bar ladedruck! mit einem inlet und einer downpipe kann sich das nur pervers geil anhören.
ja das schon, aber der m3/4 wiegt ne ecke weniger... das dürfte ziemlich radikal zugehen
jetzt muss ich doch glatt mal schauen was für ein getriebe im x3m verbaut wurde...
edit: scheint das m8hp76z zu sein. ich dachte ich lese auch nicht richtig... 2,3 bar ladedruck! mit einem inlet und einer downpipe kann sich das nur pervers geil anhören.
Der S58 ist aber wieder ein Bi-Turbo, ganz andere Baustelle
Das mit dem Inlet brauchen sie, weil der Anschluß zu groß wird, war beim S55 auch schon so.
Sind die 2,3 bar eine Systemleistung aus beiden Turbos? Dann wäre der Unterschied zum Singleturbo ja nicht so gravierend... 1 bis 1,1 sollte der Tü1 Serie haben oder?
Ist der gesamt Druck, das ist dann immer noch doppelt soviel.
Oder anders, wir können beim B58 so um die 1,5 Bar fahren.
Das Ansprechverhalten der zwei ist besser also bei einem und die gesamt Luftmenge größer.
es bleibt dabei, viel hilft viel
ich hab gelesen das die 600m serie bei 3000 Umdrehungen erst anliegen. die werden das also
absichtlich so programmiert haben, damit da etwas saugerfeeling aufkommt. das schafft der
singleturbo aber auch bei 3000u. da liegen sogar weit mehr als 600nm an.
bevor jetzt einer um die ecke kommt und sagt, aber den m3 kann man auch tunen...
… ja, kann man
bei 2600 upm Serie
Der große Vorteil des S58 ist das es fast eine grade Drehmoment Kurve ist.
106400286_2647272105510042_3684563670249734631_o.jpg
Natürlich unser Fabian
Aber schon nett was mit den Benzinern machbar ist , bei meinem Diesel sind sie gerade dabei etwas standfestes mit original DPF um 400Ps und 820Nm zu entwickeln , da steht natürlich ein LLK und anderer Turbo auf dem Programm eventuell noch eine andere HD Pumpe.
Preislich ist das dann schon wieder eine andere Dimension im Vergleich zu den ca. 2200€.
KeYa,
wie sieht es mit dem OPF bei dir aus? Schmelzt er nicht durch die heißen Abgase, die direkt aus der DP kommen?) Leider hat man damit kaum Erfahrungen gesammelt.
Das wäre meine letzte Befürchtung auf dem Weg zu einer catless DP. Ich habe schon ein paar Anfragen zur Anfertigung einer DP mit dem Differenzdruck-Anschluss versendet.
Aber schon nett was mit den Benzinern machbar ist , bei meinem Diesel sind sie gerade dabei etwas standfestes mit original DPF um 400Ps und 820Nm zu entwickeln , da steht natürlich ein LLK und anderer Turbo auf dem Programm eventuell noch eine andere HD Pumpe.
Preislich ist das dann schon wieder eine andere Dimension im Vergleich zu den ca. 2200€.
Jaa Diesel ist schon so eine Sache..
Gibt ja auch nicht so arg viele die sich mit beschäftigen, weil sich oftmals nur mit den M- Modellen (oder großen Benzinern) beschäftigt wird und da gibt es ja keine Diesel.
Was du dir mal anschauen kannst, was manche aus dem M550d rausholen der 4 Turbos hat, das ist schon echt ordentlich was da geht.
Aber 820 NM im 3er ist schon eine Ansage, bin den M550d mal gefahren der hat ja ähnliche Werte aber ist schwerer und der geht schon gut vorwärts auch für ein Diesel, bin gespannt