Akku-Handstaubsauger - Empfehlungen gesucht

• Hallo zusammen,

ich würde mir gern einen Akku-Handstaubsauger für die Fahrzeugpflege zulegen.

Aktuell haben wir den Philips ECO FC6148/01 Akkusauger und der ist fürs Auto völlig ungeeignet, da er nicht genug Saugkraft hat. Für Kekskrümel rund ums Kind bzw. sonst um schnell mal in der Wohnung ein paar Flusen oder Krümel loszuwerden, ist er super.

Ich konnte schon ein paar Mal den Dyson Akkusauger nutzen und er ist echt der Kracher. Für mich auf Augenhöhe mit den leistungsstarken Teilen an den Tankstellen. Aber der hat natürlich auch seinen Preis...

Nun meine Frage: habt ihr noch andere Empfehlungen für einen Akku Sauger, der leistungsstark und nicht so teuer ist?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hi G21,

habe den hier im Auto und finde den richtig gut:
    Invictus Genius One
    Ist also immer im Auto/Kofferraum dabei. Sicher nicht der, mit dem man ein komplett verdrecktes Auto vollständig saugt. Sondern immer wenn mal etwas Dreck rum liegt, sofort raus und weg damit...

Grüße
    Sebastian

• Ich kann den Dyson nur empfehlen. Falls du eine Wohnung hast, tut es auch der v7 z.B. und der ist ja um einiges günstiger. Nur für's Auto ist es aber definitiv zu teuer!

330e G21 | Bestellt: 25.06.2020 | AB: 08.07.2020 | Voraussichtlicher LT: Oktober 2020

• Ich hab so einen Dyson (in meinem Fall noch V6) auch für die Wohnung und nutze ihn ab und zu zum aussaugen. An so einen Industriesauger kommt der zwar nicht ran, aber er geht schon ganz gut. Nur fürs Auto wäre er mir aber auch zu teuer.

• Ich nutze den zwar nicht fürs Auto, dafür hab ich was stärkeres mit Netzbetrieb, aber für die Wohnung: Dreame V9P. Saugt wie ein Dyson, allerdings zu einem deutlich attraktiveren Preis.

Gruß Martin

G21 330i Touring Luxury Line 10/2019

• haben nen Dyson V10 und dat Ding ist jeden Cent Wert. Im Boost Modus wird sogar Feinstaub eingesaugt :)

Habe an unserem alten Zweitwagen Tierhaare vom Vorbesitzer sogar entfernt bekommen.

• Ich muss das Thema nochmal hochholen. Ich hatte mir einen günstigen für knapp € 30 bestellt. Aber einmal getestet und sofort wieder eingepackt und zurückgeschickt. Saugkraft war da unter aller Kanone - damit gingen im Auto nichtmal leichte Schmutzpartikel weg bzw. ich musste mehrfach drüber.

Hat jemand eine empfehlung für so € 50 bis 70? Soll nur fürs Auto sein, im Haus haben wir einen Akkusauger von AEG, das Handteil von dem ist zwar abnehmbar aber immer noch zu unhandlich im Auto.