Die Details machen die Entscheidung schwer

  • An dem volldigitalen Display kann man nichts ändern? Ich dachte, das könnte man...? ?(

    Nope, das ist so wie es ist.
    Die äußeren Skalen sind immer da, können rechts aber zwischen Drehzahl und Stromverbrauch gewechselt werden.
    Links mittig haste Die Assistenten
    Rechts mittig haste den Bordcomputer mit Verbrauch, Coveranzeige, G-Meter und so, das is hübsch
    Mittig haste immer die Navikarte, aber nur mit Linien, keine Satellitenansicht oder so. Und wenn Du codierst kannst Du mittig das Assisted Driving View einschalten.


    Das ist schon alles echt hübsch und gut gemacht, keine Frage. Aber halt auch recht unflexibel. Also nix mit Rundinstrumenten und fetter Google Maps Navikarte wie bei Audi.


    Insgesamt könnte man sagen wenig fancy, dafür sehr praktisch!

  • OK, aber es gibt doch noch diesen beruhigten Modus oder so?

    Ja, schon, aber das zeigt ja nur weniger Infos an.


    Das Mid wird auch hübsch sein, is halt eher selten :thumbup:

  • Ja MID ist tatsächlich recht selten. Ich sehe kaum welche damit.

    Meinst du das? Wenn ja, ich wollte eigentlich nicht soviel Geld für das Live Cockpit Prof. ausgeben, aber als ich das Bild gesehen habe...ähm nope.
    Hätten sie die klassischen Rundinstrumente + Display im mittleren Bereich genommen wäre es ok für mich gewesen, aber 3 verschiedene Displays (also doch 99% Displays) - hab ich dann keinen Sinn drin gesehen - dann hätte man meiner Meinung nach auch das Live Cockpit Prof. gleich als Standard verbauen können. Und ich würde sogar behaupten das die 3-Display Lösung am Ende von Entwicklung (Hardware/Software) nicht billiger ist zudem muss es noch zusammengebaut werden und im Defektfall wird das mit Sicherheit auch komplett getauscht.
    BMW Live Cockpit Plus.jpeg

  • Hätten sie die klassischen Rundinstrumente + Display im mittleren Bereich genommen wäre es ok für mich gewesen, aber 3 verschiedene Displays (also doch 99% Displays)

    Das Bild scheint vom 1er, aber auch dort sind doch die beiden Rundinstrumente, genauso wie bei der ähnlichen Variante im G20/21, analog? Sieht nur nicht so aus, weil "Black-Panel"-Technologie, nur im beleuchteten Zustand sichtbar.

    320i touring Sport Line in Tansanitblau II

  • By the way: Am Wochenende habe ich meine Bestellung aufgegeben. Es ist vollbracht :D


    Eine Frage brennt mir aber nun doch noch auf den Lippen..(sagt man das so?)


    Heute auf dem Heimweg von der Arbeit ist mir ein weißer G21 aufgefallen. Explizit geht es um den dunklen Kunststoff hinten, unten am Auspuff. Ist die Farbe Grau oder Schwarz? Ich hab im Internet ein bisschen nach Bildern geschaut und unterschiedliche gefunden. Hängt das von den "schwarzen erweiterten Umfängen" ab oder von was?

  • By the way: Am Wochenende habe ich meine Bestellung aufgegeben. Es ist vollbracht :D


    Eine Frage brennt mir aber nun doch noch auf den Lippen..(sagt man das so?)


    Heute auf dem Heimweg von der Arbeit ist mir ein weißer G21 aufgefallen. Explizit geht es um den dunklen Kunststoff hinten, unten am Auspuff. Ist die Farbe Grau oder Schwarz? Ich hab im Internet ein bisschen nach Bildern geschaut und unterschiedliche gefunden. Hängt das von den "schwarzen erweiterten Umfängen" ab oder von was?

    Glückwunsch, endlich! :D


    Der Heckansatz unten ist leider immer dunkelgrau, egal was Du für eine Shadowline bestellst :thumbdown:


    Da gibts zwei Möglichkeiten. Die eine ist, das Original abzubauen (ist nur geklipst) und zu lackieren oder folieren.
    Oder Du holst Dir einen alternativen Ansatz. Da gibt es bei Ebay schon recht günstig echt gut aussehende.
    Bild von @Emre50 -> Auspuffblenden wechseln
    Link zu Ebay -> https://rover.ebay.com/rover/1…y.de%2Fitm%2F283932139549


    Ich hab meinen Ansatz folieren lassen. Hätte ich Option 2 vorher gewusst hätte ich mir das Geld gespart und gleich nen anderen Ansatz gekauft :cursing:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.