BMW Hifi Upgrade

• Is mir klar,hatte nach der Match Up Pleite (Chassis im letzten Beitrag gezeigt) die getrennte Option gesucht😉

Ich baue jetzt noch mal aus und liefere Daten👍

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

• Nochmal... erkenne den Unterschied...!! Beide sind 10cm und für BMW bestimmt...

Tür und Center sind zwei verschiedene Bauarten mit 10cm!!

ich hatte den gezeigten Center verbaut und der ist kleiner.

Gruß Lothar

• Wenn du uns eine Dimension mitteilen würdest, wonach ich vorher schon gefragt habe, dann könnte man dir vielleicht besser helfen :)

Also, die Maße der Centerchassis sollten alle gleich sein, egal ob HiFi oder H&K. Weil kein Platz oder verschiedene Aufnahmen möglich sind. Alles läuft über 4ohm.

IMG_0366.jpgIMG_0364.jpgIMG_0365.jpgIMG_0363.jpgIMG_0362.jpgIMG_0367.jpgIMG_0361.jpg

Da die ESX richtig gut sind, suche ich nun den richtigen Spielpartner mit Gewebehochtöner als Center.

Was habt ihr so verbaut 🤔

Gruß Lothar

Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

• Also, die Maße der Centerchassis sollten alle gleich sein, egal ob HiFi oder H&K. Weil kein Platz oder verschiedene Aufnahmen möglich sind. Alles läuft über 4ohm.

IMG_0366.jpgIMG_0364.jpgIMG_0365.jpgIMG_0363.jpgIMG_0362.jpgIMG_0367.jpgIMG_0361.jpg

Da die ESX richtig gut suche ich nun den richtigen Spielpartner mit Gewebehochtöner.

Was habt ihr so verbaut 🤔

Nimm doch den Esx für e90 etc. musst den Set halt auftrennen weil einzeln 2wege nicht gibt! Oder nimm den Kaox von denen... oder eben i3, i5 Helix zusammen stellen...

Wir in Forum können dir die Entscheidung nicht abnehmen... die Geschmäcke, Vorstellungen sind bei allen verschieden! Hifi ist individuell! Lass dich doch von HiFi Spezialisten beraten... 🤷🏼‍♂️

• Nimm doch den Esx für e90 etc. musst den Set halt auftrennen weil einzeln 2wege nicht gibt! Oder nimm den Kaox von denen... oder eben i3, i5 Helix zusammen stellen...

Wir in Forum können dir die Entscheidung nicht abnehmen... die Geschmäcke, Vorstellungen sind bei allen verschieden! Hifi ist individuell! Lass dich doch von HiFi Spezialisten beraten... 🤷🏼‍♂️

ist meine Frage so unglücklich gestellt :rolleyes:

BMW_Max

welches E90 Speaker Chassis passt den von den Maßen als Center rein, wenn schon vorgeschlagen und gibt es hier Erfahrung?

UND

welche Center habt ihr selbst verbaut (genaue Nennung wäre vorteilhaft)

welcher Eton oder Helix ?

Gruß Lothar

• ich habe den originalen Center drin, weil mir alle Carhifi Studios sagten, dass der Center Wechsel nichts bringt, da auf Stereo eingemessen wird

--------------------------

Euer Andy

:thumbsup: BMW M440i xDrive Cabrio (G23) in dravitgrau :thumbsup:

• ich habe den originalen Center drin, weil mir alle Carhifi Studios sagten, dass der Center Wechsel nichts bringt, da auf Stereo eingemessen wird

Dann kannst Du den besser abklemmen, weil bei Stereo kein LS in der Mitte geplant ist. Aber irgendwie glaube ich, dass mir dieses Thema bekannt vorkommt. ;)

• Dann kannst Du den besser abklemmen, weil bei Stereo kein LS in der Mitte geplant ist. Aber irgendwie glaube ich, dass mir dieses Thema bekannt vorkommt. ;)

Das wäre gut möglich, vielleicht hattest du die Threads zufällig gelesen???!! ;)