BMW Hifi Upgrade

• Ich habe die ESX VXB 8.3C (als Set und noch mal die 4.2C, Center wird demnächst noch umgebaut) verbaut und kann die wärmstens empfehlen. Preis/Leistung für mich unschlagbar. Wenn Geld egal ist, dann die Helix. :)

• Geld ist nicht egal, aber es darf auch gut und günstig sein. Ist wie im homehifi, die Komponenten (&dort sogar die Kabel) harmonieren nicht immer. Ich werde auf keinen Fall ne Metallkalotte nehmen, Seiden ist angesagt 😉.

Ich habe hier nicht viel von den Match Up Subs gelesen, daher lege ich wert auf fundierte Erfahrungen.

Und würde die Subs auch vor dem Einbau wieder verticken, wenn es eben nicht zur dem Rest der Chassis passt. High End darf, muss nicht kostspielig sein. Die Kombi und letztlich das Einmessen machts.

Jeder hat seine Vorlieben und das Gute ist, das bei Vergleichen hier der Raum jeweils der Gleiche ist.😉

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Geld ist nicht egal, aber es darf auch gut und günstig sein. Ist wie im homehifi, die Komponenten (&dort sogar die Kabel) harmonieren nicht immer. Ich werde auf keinen Fall ne Metallkalotte nehmen, Seiden ist angesagt 😉.

Ich habe hier nicht viel von den Match Up Subs gelesen, daher lege ich wert auf fundierte Erfahrungen.

Und würde die Subs auch vor dem Einbau wieder verticken, wenn es eben nicht zur dem Rest der Chassis passt. High End darf, muss nicht kostspielig sein. Die Kombi und letztlich das Einmessen machts.

Jeder hat seine Vorlieben und das Gute ist, das bei Vergleichen hier der Raum jeweils der Gleiche ist.😉

Wenn Du eine Seidenkalotte möchtest, wirst du nicht um die Match-Up oder Helix drumherum kommen.

Alternativ gäbe es noch die Option (ARS24) Die LS wollte mir damals der Händler mit zur Match-Up verkaufen.

Da ich aber mit ETON (gabs leider nix) und ESX immer beste Erfahrungen gemacht habe und man zu den Option LS zu wenig Infos zum Frequenzgang erhält (Sub), habe ich mich nicht umstimmen lassen.

• Wenn Du eine Seidenkalotte möchtest, wirst du nicht um die Match-Up oder Helix drumherum kommen.

Alternativ gäbe es noch die Option (ARS24) Die LS wollte mir damals der Händler mit zur Match-Up verkaufen.

Da ich aber mit ETON (gabs leider nix) und ESX immer beste Erfahrungen gemacht habe und man zu den Option LS zu wenig Infos zum Frequenzgang erhält (Sub), habe ich mich nicht umstimmen lassen.

Es gibt halt fast nix zu den Match Up Chassis an Erfahrungen zu lesen.

Gruß Lothar

• Es gibt halt fast nix zu den Match Up Chassis an Erfahrungen zu lesen.

Richtig, bei den Option ist es noch schlimmer. Tests sind auch nicht immer gut aber da konnte man wenigstens zu einigen LS die Werte zu Frequenzgängen usw. erfassen.

Habe eben mal die aktuelle Liste gezogen, nun gibt es von ETON auch ein Set, aber preislich sehr weit oben :thumbsup:

P.S Wenn Du möchtest, kann ich dir gerne mal den detaillierten Test zu den MatchUp LS heraussuchen.

• mip84

nehme dein Angebot sehr gerne an ;)

da ich nicht zu der eher laut hören Fraktion gehöre, aber dennoch Auflösung und Detail suche, auch wenn ich hauptsächlich Radiokost hören, muss ich nicht den HighEnd Olymp erklimmen. Dafür bin ich zu wenig im Fahrzeug unterwegs. (Deshalb ging vor Jahren mein Home HighEnd von mir) Ich will vor allem nicht so viele Chassis untereinander

verwenden. Die Match Subs sind verkauft.

audison oder audiosystem wäre noch ne Hausnummer,

wobei mir der Gedanke kommt: gibt es B&W Chassis für den G20 :/

Gruß Lothar

• Sie haben Post ;)

• Edit: Habe das HK, kein Hifi.

Heute die i5 verbaut.

Ohne DSP schon ein ordentlicher unterschied.

IMG_3444.jpgIMG_3448.jpgIMG_3449.jpg

Beim Matchup10 hatten wir jedoch eine „Überraschung“. Denn der Stecker war verändert zum LCI1. Gem. AudioFischer ist ihnen keine Veränderung bekannt am LCI2… soll mit dem Händler schauen.. na das wird ja spannend :)

Sie hatten jedoch auch erst alles nur Hifi umbauten und vermutlich keine mit HK.

IMG_3442.jpg

• Kann es sein das dein Händler bei der Match10 den Zusatzkabelbaum it direkter Spannungsversorgung über die Batterie vergessen mitzuliefern? Weil mit dem geht es oben ins Ram und einmal unten ins H/K DSP.

Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz