BMW Hifi Upgrade

  • CI3 /CI7 sind die Serien bei Helix (z.B. HELIX Ci7 T20FM-SC Hochtöner)...CI5 sind Sonderprodukte, wie z.B. Untersitzwoofer (z.B. HELIX Ci5 S200FM)

    Bzgl. der Ohmschen Widerstände musst du schauen was dein Verstärker kann.


    Gehe aber davon aus, dass du mit entsprechend ordentlich eingestellten DSP AMP (LZK, EQ) mehr erreichst, als reines Chassis Tauschen.

  • CI3 /CI7 sind die Serien bei Helix (z.B. HELIX Ci7 T20FM-SC Hochtöner)...CI5 sind Sonderprodukte, wie z.B. Untersitzwoofer (z.B. HELIX Ci5 S200FM)

    Bzgl. der Ohmschen Widerstände musst du schauen was dein Verstärker kann.


    Gehe aber davon aus, dass du mit entsprechend ordentlich eingestellten DSP AMP (LZK, EQ) mehr erreichst, als reines Chassis Tauschen.

    LS Chassis benötigen strompotente Amps. Das weiß jeder eingefleischte HighEnder😉

    Der ori. Amp ist ja nicht schlecht, aber die Chassis sind zu langsam. Vor allem die Subs. Ein Amp und Vermessen ist erstmal recht heavy.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ist alles eine Frage der TSP der Lautsprecher und nicht zuletzt natürlich des Wirkungsgrades. Ohne saubere Abstimmung wird jedoch ein Großteil des möglichen Potentials der Komponenten nie ausgeschöpft.

    Dazu gesellt sich natürlich auch ein ordentlicher massiver Einbau nebst Dämmung und Dämpfung. Ich arbeite aktuell viel mit den Produkten von Comfort Mats.

  • Bei mir kommt in 3 Wochen eine matchup10dsp mit 3x ci7 ht, 3x ci7 mt, 2x ci5 woofer.

    Ich freu mich riesig…das h&k ist einfach nur unterirdisch

    Das wird Hammer werden ... meine Ohren wären aber gar nicht in der Lage den Unterschied zu hören ... darum reichen mir meine Ci3 mit den Ci5 Woofern und der Match Up 8 ... solltest du das raushören können, wirst du MEGA begeistert sein

    --------------------------


    Euer Andy


    :thumbsup: BMW M440i xDrive Cabrio (G23) in dravitgrau :thumbsup:

  • Das wird Hammer werden ... meine Ohren wären aber gar nicht in der Lage den Unterschied zu hören ... darum reichen mir meine Ci3 mit den Ci5 Woofern und der Match Up 8 ... solltest du das raushören können, wirst du MEGA begeistert sein

    Hattest die Helix zusammen mit dem 8er verbaut und ausmessen lassen oder nach und nach?

    Ich will ja erstmal nur Chassis am noRam tauschen und wenn dann bei 1/4-1/2 Lautstärke der orig. Amp nicht durchzeichnet, dann doch noch mal ein match. Auch wo ich den 7ner nicht riesig fand🤔 Hat der 8ter eigentlich mehr Durchzug im unteren Lautstärke Bereich?

    Bei mir soll es nicht im Fahrzeug brüllen , soll aber mehr Volumen/Kontur im leisen bringen.

    Gruß Lothar
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  • Ich habe das Komplett so bei einem Car-Hifi-Händler gekauft und auch einbauen und einmessen lassen. Die haben mich auch zu meinen Musikrichtungen ausgequetscht und dann eben diese Kombi empfohlen ... die sagten noch, ich könnte auch auf die Ci7 gehen, dann hätte ich für den doppelten Preis ca. 20 % bessere Ausbeute, was sich lohnen würde, wenn ich viel Klassik höre, aber mit Klassik kannst mich jagen ;)


    Es hat DEUTLICH mehr Kontur und Räumlichkeit gebracht!


    Du musst allerdings in der Software den Motorsound auf REDUZIERT stellen, sonst hast du nur noch generierten Motorsound.

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    Euer Andy


    :thumbsup: BMW M440i xDrive Cabrio (G23) in dravitgrau :thumbsup:

  • Es hat DEUTLICH mehr Kontur und Räumlichkeit gebracht!


    Du musst allerdings in der Software den Motorsound auf REDUZIERT stellen, sonst hast du nur noch generierten Motorsound.

    ASD war das erste was ich raus genommen habe😉

    Gruß Lothar
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