BMW Hifi Upgrade

• Ich bin am überlegen, wenn ich die Türpappen runterrupfe um galvanisierte Tasten nachzurüsten, könnte ich dabei auch gleich andere Lautsprecher (Eton) verbauen. Würde das klanglich ohne DSP-Upgrade schon irgendeinen Unterschied machen oder wäre das erstmal komplett ohne Effekt? Ich bin mit dem System eigentlich zufrieden und höre auch nicht sehr laut, mir fehlt es nur etwas an Auflösung.

Ein MatchUP ist finanziell momentan noch nicht drin und der Aufwand ist auch nicht unerheblich. Mein System (HiFi SA676) ist ohne RAM und das Audiomodul ist ganz tief im Kofferraum in der letzten Ecke vergraben. X/

2020 G21 320d

Mein Auto fährt mit Diesel. Nicht mit Klimaschutz.

• Ich bin am überlegen, wenn ich die Türpappen runterrupfe um galvanisierte Tasten nachzurüsten, könnte ich dabei auch gleich andere Lautsprecher (Eton) verbauen. Würde das klanglich ohne DSP-Upgrade schon irgendeinen Unterschied machen oder wäre das erstmal komplett ohne Effekt? Ich bin mit dem System eigentlich zufrieden und höre auch nicht sehr laut, mir fehlt es nur etwas an Auflösung.

Ein MatchUP ist finanziell momentan noch nicht drin und der Aufwand ist auch nicht unerheblich. Mein System (HiFi SA676) ist ohne RAM und das Audiomodul ist ganz tief im Kofferraum in der letzten Ecke vergraben. X/

Ich, das gleiche... auch ohne RAM!

Bin auch nicht so (sehr) anspruchsvoll.

Wollte auch in der erste Linie nur Türen dämmen (da Original Dämmvlies nicht verbaut war)

dann dachte ich wenn die Verkleidungen runter müssen gleich gegen Match LP tauschen, habe gute erfahrung von Vorgänger damit, die haben guten Wirkungsgrad was dem Original Verstärker zu gute kommt, kann ich nur empfehlen!

Doch wie es so immer ist... man ignoriert die innere Stimme... mir wurde auch überall geraten zum MatchUP anstatt LP zu tauschen und so ist es auch geworden... das Ergebnis war nicht überzeugend und so kamen nach und nach LP, Sub's usw.

Zitat/Beispiel: du willst dir 340i kaufen um Spaß zu haben doch dir wird geraten "kauf dir lieber 318i dafür mit schicken M3 Magnesium Felgen mit super Michelin und Tieferlegung, dass bring dir mehr Spaß!" Doch jeder depp weiß es doch das 340i macht auch mit den günstigsten 17" mehr Spaß ever, dass muss man doch keinen erklären! Ich hoffe du verstehst was ich meine und wo hinaus ich will!

Würde ich nochmal vor dem Wahl stehen, dann würde ich nur die Tür und Sabwoofer etwas dämmen und Match LP einbauen, ich finde den Original Verstärker ohne RAM nicht schlecht!

• Ohne Match Upgrade bringen die Lautsprecher gar nichts ... hatte mir ein Car-Hifi Händler erklärt.

Den Händler würde ich gerne mal kennenlernen.

Gsonz Ich habe in meinem F33 die H/K-Anlage drin und so ziemlich als erstes die H/K-LS gegen Eton getauscht. Mir hat die dadurch erreichte, deutliche Verbesserung gereicht und ich werde den Amp nicht anfassen.

• Das ist mal eine Antwort, vielen Dank! :thumbsup:

Also du würdest die Match Option BM-100 den Eton UG B100W vorziehen?

Ich kenne Eton nicht... Die sind sicher auch gut, ich hatte und jetzt wieder die Match! (die haben was mit 90db Wirkungsgrad und mann kann den Hochtöner in 3Stf. Lautstärke anpassen)

Entschuldigung must du selber treffen!