BMW Hifi Upgrade

• Geile Combo! 👍🏻

Was ich mich aber immer wieder frage... normalerweise brauche LP einspielzeit, erst dann kann man "final" einmessen! 🤔

Vor allem mich würde brennend interessieren wie die i5 Sub spielen... jeder lobt es zum Himmel! 😅

Ich soll in 3 Monaten noch einmal zu denen kommen, dann wird noch einmal nachjustiert.

Tja, wie spielen die Ci5? Genial, ich habe da aber aktuell auch keinen Vergleich.

--------------------------

Euer Andy

:thumbsup: BMW M440i xDrive Cabrio (G23) in dravitgrau :thumbsup:

• Hallo zusammen,

ich habe bei mir die Match8 RAM verbaut und 2x Helix Compose i5 und bin begeistert.

Die Helix bringen einen sehr guten Tiefton, hat mein Einbauer auch gesagt, deswegen sind die Subs auch

immer schnell ausverkauft.

Professionelle Einmessung und kein Standard File vorausgesetzt.

G20 Bj 2021

Wer im Kreis Gütersloh unterwegs ist kann gerne Probe hören.

• wenn du jetzt noch die Ci3 in die Türen packst ... Hammer!

--------------------------

Euer Andy

:thumbsup: BMW M440i xDrive Cabrio (G23) in dravitgrau :thumbsup:

• Hi Andy, macht das dann wirklich noch mal einen Sprung? Mir wurde gesagt, die HK Hoch und Mitteltöner seien hinreichend gut genug?

vg

Glaube auch, hab schon öfters gehört das bei HK nur MatchUp 10 sich lohnen würde.

Die LP sind anscheinend gut... Nur wer "i" Tüpfelchen haben möchte der soll/kann wechseln!

Ich würde es so belassen... nur nach einspielzeit würde ich nochmal vermessen! (aber zu 98% wird es passen)

An deiner Stelle würde ich einfach so wie es ist Freude haben und das Geld wo anders investieren!

• Ich hab das Set von ARS24

• Match UP8DSP (8-Kanal-DSP-Verstärker mit 6x65WRMS + 2x160WRMS für Subwoofer)
    • 2 Untersitzwoofer - Option BM-200 (20cm Durchmesser)
    • 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner - Option BM-100

Bin sehr zufrieden musste nur selbst ein bißchen anpassen. Die Voreinstellung war trotz einmessen angeblich, nicht so gut

• Entweder der Lautsprecher bringt die Frequenzen oder eben nicht. Beim Einmessen kannst du nur die Frequenzen wegnehmen, in denen er Spitzen hat und daher unharmonisch klingt. Einen Tiefgang über eine Einmessung hinzuzudichten ist nicht möglich. Das versenkt nur Verstärkerleistung und bringt nichts.

• Ich war heute zum Einmessen meiner Match-Lautsprecher. Bin echt zufrieden mit dem Klang, jedoch habe ich das Problem, dass die Subwoofer ab etwa 80 % der möglichen Lautstärke ab und an gegen die darüberliegenden Gitter schlagen. Habt ihr das mit den Helix-Subwoofern auch? Überlege jetzt, diese nochmal zu tauschen, zumal die Helix-Subs sogar noch günstiger sind.