BMW Hifi Upgrade

  • I've tried it, but there are too many controls for me☹️ You need to have a basic framework first and then refine it as you like😉

    Nevertheless, what can actually be achieved with the HIFI chassis? Is replacing the speakers mandatory?

    Does changing the cables help in the Bimmer, even if the plug connections are the bottleneck?

    Cables are not the bottleneck. You don't have to worry about that.

  • Hallo!

    Ich habe den Match up 8 mit dem benötigten Kabelbaum und Bassregler einbauen lassen und bin sehr zufrieden mit den Serienlautsprechern. Habe insgesamt 1600€ bezahlt.

    P.S.Hifi-System ist verbaut.

  • Hallo!

    Ich habe den Match up 8 mit dem benötigten Kabelbaum und Bassregler einbauen lassen und bin sehr zufrieden mit den Serienlautsprechern. Habe insgesamt 1600€ bezahlt.

    P.S.Hifi-System ist verbaut.

    hast du mit RAM + was für einen Bassregler?

    hast du vermessen lassen oder hast ein Soundfile für die Limo zufällig?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ja, ist mit Vermessung der Preis und Anschluss an den vorhandenen RAM. Der Regler wurde mir von den Profis empfohlen und sicher kein Muss.

    Wird im Kofferraum links unter der Bodenklappe (in Nähe der Match Up) befestigt und man kann die Intensität der Bässe an einem Drehregler beeinflussen. Gerade am Anfang super um den Klang noch anzupassen. Ist auch von Audiotec Fischer. Wollte ich erst nicht, bin aber jetzt froh das er da ist. Kostenpunkt 35€. Heißt ATF URC.3 - Universal Remote Control

  • Ja, ist mit Vermessung der Preis und Anschluss an den vorhandenen RAM. Der Regler wurde mir von den Profis empfohlen und sicher kein Muss.

    Wird im Kofferraum links unter der Bodenklappe (in Nähe der Match Up) befestigt und man kann die Intensität der Bässe an einem Drehregler beeinflussen. Gerade am Anfang super um den Klang noch anzupassen. Ist auch von Audiotec Fischer. Wollte ich erst nicht, bin aber jetzt froh das er da ist. Kostenpunkt 35€. Heißt ATF URC.3 - Universal Remote Control

    ok, danke dir.

    Ich bin wahrscheinlich zu blöd die Files abzuspeichern und bevor ich noch die Chassis wechsle, würde ich einmessen lassen. Muss da nur erstmal jemanden im Raum Hannover/Hildesheim finden. Der Match Up7BMW hab ich ja drin, aber irgendwie will das nicht funzen. Klingt momentan recht diffus, vor allem der Bass.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Beim einmessen werden auch die ganzen Systemtöne des Fahrzeugs beeinflusst. Wie zum Beispiel der Blinker, Navigationsansagen. Das war bei mir nach Einbau alles viel zu laut und musste noch nachjustiert werden. Ist wirklich nicht einfach und dauert seine Zeit, zumindest für mich als Laien... Hab die Werkstatt über die Homepage des Herstellers gefunden.

    Audiotec Fischer
    Car Hifi Händler in der Nähe finden: mit der Audiotec Fischer Händlersuche einfach regionale Anbieter für Auto Soundsysteme anzeigen.
    www.audiotec-fischer.de

  • Beim einmessen werden auch die ganzen Systemtöne des Fahrzeugs beeinflusst. Wie zum Beispiel der Blinker, Navigationsansagen. Das war bei mir nach Einbau alles viel zu laut und musste noch nachjustiert werden. Ist wirklich nicht einfach und dauert seine Zeit, zumindest für mich als Laien... Hab die Werkstatt über die Homepage des Herstellers gefunden.

    https://www.audiotec-fischer.de/dealer

    danke für die Rückmeldung

    ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ich das USB Kabel nicht verlängern darf. Ist das so?

    dann werde ich mich mal auf dei Rückbank setzen (es regnet :rolleyes: ) und das ganze nochmal probieren,

    denn eigendlich müsste das doch ganz easy gehen, nachdem ich alles gelesen habe und ich nicht ganz der Dulli bin.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)