BMW Hifi Upgrade

  • Schau mal bei kleinanzeigen nach Match Up7.

    Da verkauft jemand aus Hildesheim eine Gebrauchte.

    Die sollte bei dir passen. Einbauen, anschliessen ist in 10Minuten erledigt.

    Der richtige Suond stellt sich aber erst nach dem Einmessen ein.

    Oh, bin grad unterwegs, hast du nen Link😉

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Für mich noch mal zum Verständnis:

    Der Amp ist immer der Gleiche, nur das Anschlusskabel ist verschieden bei ID6 ohne RAM und mit RAM🤔

    Ist ID6 grundsätzlich ohne RAM?

    soll heißen ich kaufe nen Match 7 und benötige nur das richtige Kabel, wo eigentlich der Stromanschluss integriert ist?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ID6 ist kein RAM, grundsätzlich!

    In Prenzip schon! Hättest du alle Beiträge gelesen dann würdest du jetzt wissen was ein RAM ist! Bei ID6 ist HiFi Endstufe extra, wie bei F Modellen halt....

    Es gibt aber auch Match7 BMW, soll explizit für BMW sein (Konfiguration/Menü- Match intern)

    Du musst aber bedenken wenn Du es gebraucht kaufst das man es sehr wahrscheinlich auf dein Fahrzeug (Grundkonfiguration von dem Match) anpassen muss, plag&play ist es dann nicht!

    Kabelsatz ist bei ID6 und ID7 komplett anders bePint... Nicht einfach Strom Kabel...!

  • ID6 ist kein RAM, grundsätzlich!

    In Prenzip schon! Hättest du alle Beiträge gelesen dann würdest du jetzt wissen was ein RAM ist! Bei ID6 ist HiFi Endstufe extra, wie bei F Modellen halt....

    Es gibt aber auch Match7 BMW, soll explizit für BMW sein (Konfiguration/Menü- Match intern)

    Du musst aber bedenken wenn Du es gebraucht kaufst das man es sehr wahrscheinlich auf dein Fahrzeug (Grundkonfiguration von dem Match) anpassen muss, plag&play ist es dann nicht!

    Kabelsatz ist bei ID6 und ID7 komplett anders bePint... Nicht einfach Strom Kabel...!

    Das mit dem Einmessen ist klar, sonst hast fast nichts erreicht 😉

    Mit und ohne RAM sind 2verschiedene Kabelsätze, auch klar.

    RAM hat extra Stromversorgung.

    Ich weis jetzt nur nicht, ob der 7ner Amp für beide IDs ist und sich nur durch die Kabelsätze unterscheidet🤔 Also der Match Up 7BMW ist für beide Ausführungen. Bei mir is klar.

    IMG_9703.jpgIMG_9702.jpgIMG_9701.jpgIMG_9700.jpg

    Ohne RAM & extra Stromversorgung, nur ist es egal, Match Up 7 sind alle gleich?

    Dann sollte dieses Kabel passen oder?

    IMG_9705.pngIMG_9704.png

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

  • Auf deinen Bilder ist ne Endstufe (Siehe letztes Bild)

    Somit handelt es sich um ID6! (wie bei mir!)

    Ja du benötigst ein *nicht* RAM Kabelsatz. Einmessen kann, muss man aber nicht (hab bein mir einfach den Sondfile etwas für mein Geschmack angepasst...)

    Die Grundeinstellung von Match ist was anderes, diese sollte für Fahrzeug passen bzw. angepasst werden!

    Und ich trotz ID6 ein extra 10qm Stromversorgung gelegt habe... da die Match dann mehr Power hat, es müssen intern Sicherungen umgesteckt werden... Da ich die Sub u. LP ebenfalls getauscht habe... Nur so am Rande!

  • Der gezeigte Kabelsatz ist nicht bei mir. Passt der bei mir und wie hast extra noch was verändert? LS kommt eventuell später falls es nicht reicht.

    Sind denn alle Match Up7 gleich, so dass ich keinen falschen erwischen würde?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)